Kann man Pegasus oder Einhorn züchten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würd ich erst mal eine herunterskalierte Testserie beginnen: Kreuze einen Goldhamster mit einer Amsel. Oder besser, füge an die Hamster-DNA die für Flügel- und Brustmuskulator zuständigen Gensequenzen einer Amsel zu.

Die damit aufgetanen Erfahrungen kannst du dann erneut anwenden, wenn du das Experiment schrittweise auf größere Organismen überträgtst.

Am Ende könnte dann die Kreuzung von Pferd mit Albatros stehen.

Bushmills145  28.08.2022, 20:42

Danke schön für Sternchen!

PS es gibt sie nicht, egal wie sehr du daran glaubst

Ansonsten meine Empfehlung:

Widme dich beruflich und privat der Gentechnologie und arbeite dich so weit hoch, damit du ein entsprechendes Projekt finanzieren lassen kannst um ein Genverändertes Pferd zu züchten. Aktuell versuchen sie eine ausgestorbene Spezies wieder zurück zu holen, wofür sie etwa 10 Jahre rechnen. Für eine solche Anpassung würde ich sicher nochmal 30-40 Jahre hinzurechnen, wenn das überhaupt reicht. Wenn du eine sehr alte Frau (oder Mann?) bist, hast du also eventuell etwas ähnliches wie ein Einhorn oder Pegasus erschaffen sofern du in Gentechnik eine erfolgreiche Karriere machen konntest.

Wingednoise
Fragesteller

Wieso Beruf ich bin ein Kind

Himenokoori  17.08.2022, 15:38
@Wingednoise

Du wirst jeden Tag älter werden und kannst dich auf deine Karriere als Gentechnologe* gezielt vorbereiten. Wenn du schon jetzt anfängst dich zu informieren wird dir das Studium leichter fallen wenn es soweit ist.

Rowal  17.08.2022, 18:33

Geflügelte Pferde sind längst ausgestorben, Pegasus war das letzte seiner Art. Da es keine Fossilien von geflügelten Pferden gibt, fehlt die Basis für einen genetischen Ansatz.

Brauchst Du nicht züchten, wenn Du an Fabelwesen glaubst, sind sie einfach da und schon direkt Stubenrein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pony  17.08.2022, 20:02

stubenreinheit ist bei einhörnern nicht erwünscht.

pegasus war ein einzelstück. ebenso sleipnir. daher nach dem allerersten exemplar bereits ausgestorben.

was die einhörner betrifft, empfehle ich für den anfang dieses sachbuch:

meine kleine einhorn-farm - riva verlag

ansonsten kannst du dich mal hier informieren:

unsichtbares rosafarbenes Einhorn (invisiblepink.eu)

aber einfach HABEN kann man ein einhorn nicht. einhörner gehören sich selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da kannst du mehrere Sachen probieren.Ich hatte mal pferd mit Adler versucht zu kreuzen da war aber der Größen Unterschied zu arg. Du kannst mal mit einem narwal und pferd probieren, da hab ich jetzt schon öfter gehört das es ging, aber musst dich bei der Geburt gut um das Baby kümmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prinzessle  17.08.2022, 15:36

Nur was wäre es dann, doch eher ein Seepferd, wo dann der Vater mit der Geburt und Aufzucht in engstem Kontakt steht.

Nein Danke für deinen Beitrag, weil lachen ist ausgesprochen Gesund.

Michael180565  17.08.2022, 15:47

Versuch es doch mal mit künstlicher Befruchtung.

CedricNiem  17.08.2022, 15:51
@Michael180565

Hab ich auch schon überlegt im Lager jeweils eine eizelle zu spalten und mit aufwendigen Verfahren wieder eins werden zu lassen. Da schau ich Momentan nach jemanden der mir das finanziert. Vielleicht ja der Fragesteller bei erfolgreichem verlauf