Welches ist die mächtigste Göttin?

10 Antworten

Also in der Grichischen Mythologie gibt es jetzt nicht die mächtigste Göttin. Es kommt darauf an, was sie verkörpern soll. Such dir eine der Olympischen. Die zweitrangigen sind nicht so mächtig und bekannt. Ich persönlich mag Athene, Artemis am liebsten und die haben auch echt tolle "Kräfte" oder wie man das dann noch gleich nennt...

Freyja. (Aus der nordischen Mythologie :D) Ich mag den Namen. Sachen kannst du dir ja dazudichten

Nyx :)

Chlooe
Fragesteller

Eine dümmere Antwort könnte man jetzt nicht mehr geben, oder? ...

Nyx oder Luna sind sehr mächtig Nyx ist Griehisch und ist die ersoniefizierung der Nacht und kommt in den House of Night bänden von P.C und Kristin Cast vor und Luna ist eine Römische Göttin und verkörpert den Mond Kannst du auch auf vielen Seiten im internet nachlesen viel Glück ;) aber Luna verwende ich schon in meinem Buch

Google doch mal nach Römischen bzw. griechischen Göttern.