Welches ist die korrekte Richtung beim Umrühren von Kaffee?

6 Antworten

Laut DIN Norm 18924-28 der allgemeinen Kaffeerührverordnung steht das Rühren entgegen des Uhrzeigersinns unter Strafe (Haftandrohung von mind. 5 Jahren beim ersten Verstoß). Ich wäre da also vorsichtig

Peterwefer  12.02.2020, 14:26

Vooooooorsicht! Ironie!

Krabat693  12.02.2020, 14:29

Laut §§392 ff StPO kann durch hinzufügen von Milch und/oder Zucker zum Kaffee die Strafe auf bis zu 10Jahre und einen Zwangsentzug (vom Kaffee) erweitert werden 🤣

Royce  12.02.2020, 14:31
@Krabat693

Au Backe! Ich merke gerade erst welch kriminelle Energie in mir schlummert! Was passiert dann erst bei einem Macchiato? Gut, dass wir keine Todesstrafe mehr haben

Lieber Himmel, ich wusste ja gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt! Es gibt ja noch nicht einmal in der Biochemie vorgeschriebebe Rührrichtungen und Normen (rechte oder linke Hand), und das will was heißen. Bei zu schnellem Rühren kann Denaturierung eintreten!  Aber doch nicht beim Kaffee.

Die einzig korrekte Methode wäre es, mit einem Schrödinger-Löffel umzurühren.

Aber man darf dabei unter keinen Umständen den Kaffee und/oder den Löffel beobachten!

Ich kenn diese Problematik nicht da ich meine heissgetränke nicht süße.

Und ich schaue jeden böse an der das schwarze Gold mit Milch und/oder Zucker verunreinigt

Naja, das hängt davon ab, ob der Käsekuchen zum Kaffee aus Quark mit links- oder rechtsdrehenden Milchsäurebakterien gebacken wurde.

Isendrak  12.02.2020, 15:19

"The (cheese-)cake ist a lie." ^^

GanMar  12.02.2020, 15:22
@Isendrak

Ich mußte erstmal googeln, um das zu verstehen ;) Bin kein Gamer.

Isendrak  12.02.2020, 15:26
@GanMar

Bin ich ebenfalls nicht. Hätt ich's nicht irgendwann irgendwo aufgeschnappt (und gegoogelt) hätt ich ebenfalls googlen müssen. ^^;;

GanMar  12.02.2020, 15:33
@Isendrak

Ich dachte im ersten Moment, es solle möglicherweise "the cake is alive" heißen. Das hätte mir auch gefallen.