Frage von MuttiSagt, 67

Welches ist das perfekte Hundeauto?

Ich habe zwei große Hund und es werden vermutlich irgendwann mal drei. Nun sollte eigentlich ein Caddy her, aber ich stellte fest, das es für hinten keine elektrischen Fensterheber hat. Das geht mit Hunden gar nicht. Was meint ihr? Welche Auto wäre idealer? Es muss sparsam sein, da ich rund 80 tsd im Jahr fahre.

Antwort
von Margotier, 42

Ein großer Kombi wie z.  B.  VW Passat,  Mercedes E-Klasse,  Ford Mondeo... 

Kein Van oder SUV,  im Alter fällt manchen Hunden das Ein- oder auch Aussteigen aufgrund der Höhe schwer. Nicht jeder Hund mag sich in den Wagen heben lassen,  eine Rampe nutzt nicht jeder gerne und wenn man selbst mal ein Problem hat (bei mir: gebrochene Rippe und abgebrochener Wirbelfortsatz)  ist man froh, wenn auch ein dreizehnjähriger 45-Kilo-Hund noch selbstständig ins Auto kommt. 

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 55

ich hatte fuer 3 hunde einen honda accord. der hat hinten grosse fenster (elektisch) und eine automatisch zu öffnene kofferaumtür. das fanden die hunde auch prima...der kofferreum aht platz auch fuer 2-3 grosse hunde.

Antwort
von ChelliOn3, 51

5er Touring BMW | am besten nen älteren e39.

Bei der km Anzahl auf jeden fall nen Diesel. Die BMW Diesel sind bei normaler Fahrweise super sparsam.

Kommentar von MuttiSagt ,

Ich dacht eigentlich sowas wie ein Ford Galaxy oder so ?

Kommentar von ChelliOn3 ,

Oder T4; T5 als Bus (nicht als Kasten) von VW. ka. wie viel du ausgeben willst. Aber Ford is auch nicht schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten