Welches ist das interessanteste Gerücht oder die interessanteste Verschwörungstheorie, von der du gehört hast, und was denkst du darüber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt es mir schwer, mich zu entscheiden.

An der Bielefeld- und der Dihydrogenmonoxid-Verschwörung gefällt mir, dass sie als ziemlich offensichtliche Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt worden.

Schon ziemlich früh hat mich der Gedanke fasziniert, dass das ganze Universum ein Traum (des Brahman, eines Boltzmann-Gehirns oder wie immer man es nennen will) ist oder dass wir Gestalten eines Romans oder eines Theaterstücks sind. Später ergänzt um Computer-Simulation. (Äh, Moment mal, erzählen da nicht ein paar Physiker, dass sie es für durchaus möglich halten, dass dieses Universum eine Simulation sei?)

Ich habe immer noch Zweifel an der EinzeltäterThese beim Kennedy Attentat durch Lee Harvey Oswald. Da wurde so viel gedreht, verschlampt und ist komisch gelaufen, was alles nicht nötig gewesen wäre, wenn es einfach nur ein 'verrückter' Einzeltäter 'aus dem Nichts' war! Und selbst dann ist er als Person einfach seltsam. Ein US-Ami, der sich als Kommunist geoutet hat, mehrere Monate in Russland war...

Ob es die interessanteste Story ist, weiß ich nicht. Aber ich saß mal 2019 mitten in der Nacht am Bahnhof Hamburg Altona und habe Leute darüber reden gehört, dass es ja völlig klar ist, dass Kennedy noch lebt usw. Fand ich schon amüsant.

Wenn er nicht ermordet worden wäre, wäre er halt vermutlich auch schon am alter gestorben. :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Chip in der Corona Impfung. 🤪🤪🤪🤪

Heutzutage wird sowieso alles als Verschwörungstheorie abgestempelt, was nicht der mehrheitsmeinung entspricht.

Das ist Heutzutage die normale Umgangsform.

Sogar Medien nennen Menschen mit anderer Meinung Verschwörungstheoretiker.

Die lustigste Verschwörungstheorie, die ich gehört habe ist jene, dass die Medien wahrheitsgemäß berichten und neutral sind🤡