Welches iPhone ist das beste zur Zeit?

4 Antworten

Logischerweise immer das neuste.

Wenn dein Budget bis zum 13er reicht, dann greife auch zum 13er. Was Preis / Leistung angeht, ist das 13 Pro sehr empfehlenswert.

Joni454  07.02.2024, 19:59

Ja habe das 13pro, es ist immer noch ein sehr sehr gutes Handy.

Wenn es keine von der 15-Reihe sein darf das 14 Pro.

Das ist sowieso überall besser als das normale 15er.

Selbst ein 13 Pro ist in den meisten Punkten noch besser als das normale 15.

worauf kommt es dir an?

technisch unterscheiden sich die letzten 4 modelle kaum voneinander, ob nun eine kamera ein paar mm mehr brennweite hat oder man bilder manipulieren kann, sind doch alles nur marketing-tricks, um diese sau-teuren dinger an menschen zu verkaufen, die mit einem 1000 € handy angeben wollen.

soger die älteren modelle, z.b. ein 8er oder 10/X sind mit dem aktuellen iOS 15.8 ausgestattet, also schnell und zuverlässig. und mit einem großen speicher, z.b. 128 oder 256 GB für tausende bilder und videos ausgerüstet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freezy2002  29.10.2023, 19:47

Das 8er ist aufgrund der schlechten Akkulaufzeit wirklich gar nicht zu empfehlen.

Ja, die neueren iPhones unterscheiden sich nicht allzu groß voneinander. Trotzdem gibt es immer ein paar Neuerungen und vor allem möchten die meisten ihr Handy solange wie möglich nutzen. Deswegen muss es nicht jedes Jahr revolutionierende Dinge geben..

iPhone 13 Pro, hat nicht so Probleme mit dem Akku (wie aktuell das 14-ner & 15-ner)