Welches iPhone hat dieselbe Größe, wie ein iPod Touch 7g?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Maximmiii sagt, ist richtig.

Zwar gibt es iPhones, die in der Frontansicht das Format des iPod touch und auch die selbe Displaygröße haben (iPhone 5, 5s, 5c und SE), allerdings sind diese alle deutlich dicker und auch sonst unterscheidet sich die Gehäuseform vom iPod touch. Hüllen sind nicht kompatibel.

iPhone Se oder das bald kommende IPhone 9 (lange als Se2 angekündigt)

Pialesb29  07.02.2020, 18:22

Frage falsch gelesen also der Touch ist so groß wie das IPhone 6

Ich habe iPod 7G und iPhone 7 und beide haben die gleiche Größe.

PS vor dem iPhone 7 hatte ich ein 6 und das ist auch gleich groß.

tomkaller

BenzFan96  07.02.2020, 22:17

Wenn du den iPod touch meinst:

Nein, der ist deutlich kleiner als ein iPhone 6 oder 7.

Länge und Breite des iPod touch (5. bis 7. Generation) entsprechen etwa dem iPhone 5, 5s, 5c und SE. Dabei ist der iPod touch jedoch deutlich dünner.

tomkaller  09.02.2020, 17:26
@BenzFan96

Das stimmt, ich hatte vor dem 6er ein 5er und das war die gleiche Größe.

tomkaller  09.02.2020, 17:30
@tomkaller

Das stimmt, ich hatte vor dem 6er ein 5er und das war die gleiche Größe.Nach meiner Vermutung sollte Hülle für iPhone 5 auch auf iPod 6 passen. In den Angeboten steht das auch manchmal drin. Und vielleicht gezielt nach iPod 6 Hülle suchen.