Welches Internet brauche ich für 24 qm Wohnen?

Waldmensch70  19.03.2024, 16:35

Was soll die qm-Zahll der Wohnung mit der Menge Deiner Internetnutzung zu tun haben?!

Emapuma
Fragesteller

Naja, ich kenne mich damit nicht so gut aus, da ich mich damit noch nie konfrontiert habe.Das Internet zuhause hat mir immer völlig gereicht und darum hat mein Vater sich gekümmert

7 Antworten

Für die langfristige Verwendung reicht dir für alle oben genannten Anwendungen eine 50 MBit/s Leitung.

Problematisch wird es beim gaming. Das ist zwar grundsätzlich auch kein Problem, aber die Dateien werden immer größer. Da kann ein Game-Download mit einer 50er Leitung auch mal gut ein paar Stunden dauern. Wenn du da keine allzulangen Wartezeiten haben willst, würde ich eine 250er nehmen.

Anbieter ist grundsätzlich egal. Geh auf CHECK24 o.ä. und nimm den billigsten. Bleib bei DSL, solange du kannst! Glasfaser ist bei diesen Geschwindigkeiten nur Geldverschwendung!

Hallo Emapuma,

ich sehe es genauso wie @ntlkr. Eine 50MBit Leitung reicht für den normalen Gebrauch.

Wenn du magst, können wir dir gerne ein Angebot machen. Dafür benötige ich dann nur deine Daten, sende mir diese gerne über das Formular und dann melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße

Sven W.

Lol, jemand mit Abitur, der denkt, dass die Internetgeschwindigkeit in Relation zur Wohnfläche zu betrachten ist. 😅

Du gehst auf CHECK24 oder Verivox, gibst da deine Anschrift ein, wählst mind. 100 MBit/s als Geschwindigkeit und vergleichst die Preise...

Anrufen muss man nirgends. Der Vertragsabschluss erfolgt online

Emapuma
Fragesteller

Lol, was ist mir dir denn? Nur weil ich meine Allgemeine Hochschulreife abgeschlossen habe, muss ich nicht über alles informiert sein. Es gibt Themen mit denen man sich noch nicht auseinander gesetzt hat. Dieses hier ist eins meiner Themen. Ich möchte mir auch bald einen Pc kaufen, weiß aber auch noch nicht alles darüber… ist mein Abschluss jetzt weniger Wert, weil ich nicht über alle Dinge informiert bin?

Ich habe dir keinen Grund geliefert, dass du so herablassend sein musst..

Apache206  19.03.2024, 16:51
@Emapuma

Mit Abitur kann man erwarten, dass man logisch denken kann. Was hat die Wohnfläche mit der Geschwindigkeit zu tun?

Emapuma
Fragesteller
@Apache206

Für mich macht’s gar keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Wiederholst dich ja nur. Auch wenn ich dir meinen Gedankengang erläutere, wirst du nichts produktives an den Tag bringen und nur herablassen sein.

Apache206  19.03.2024, 17:09
@Emapuma

Juunge ich habe dir im nächsten Absatz geschrieben was zu tun ist...

Emapuma
Fragesteller
@Apache206

,,Juuunge” macht’s nicht okay, wenn du vorher über die Intelligenz der Person, die eine Frage bezüglich eines Themas hat, mit dem sie sich noch nicht auskennt, lächerlich zu machen.

Apache206  19.03.2024, 17:20
@Emapuma

Solch eine Frage wäre bereits mit 19 lächerlich gewesen. Dass du fast 25 bist, macht es noch amüsanter

Emapuma
Fragesteller
@Apache206

Wie süß haha

Du bist mein Profil gegangen.

Alles gut, ich weiß dadurch, dass dir echt was im Leben fehlt hahaha. Aber nur mal so um dich zum letzten Mal zu ärgern bevor ich gehe. Meine Account habe ich mit unter 16 oder 18 erstellt. Ich habe damals ein falsches Alter angegeben, weil man früher fast nirgends reinkam, wenn man nicht 18 war. Ich bin vor ein paar Monaten erst 20 geworden. Für dich anscheinend immer noch ,,lächerlich” haha, aber die Situation ist für mich umso einiges lustiger. Ich will gar nicht wissen wie alt du bist. Du bist eine echt peinliche Person. Egal wie alt du bist, oder wie viel du weißt, anscheinend musst du noch über vieles nachzudenken und ebenso viele Hürden zu überkommen. Viel Glück.

Apache206  19.03.2024, 17:32
@Emapuma

Mir fehlt nichts und erst Recht kein Internetanschluss 🫠

Wenn du dich im Studium so doof anstellst, wie im Alltag, dann gute Nacht.

Ich wünsch' dir noch 'n geiles Leben 💨

Min. 50.000

Generell gilt: Der Fernsehr muss immer größer, das Internet immer schneller

Ich würde bei Firmen anrufen wie Telekom, 1 &1

Brauchst du nicht, kannst preise online vergleichen. "Handeln" kann man da sowieso nicht.

Die Größe der Wohnung hat nichts mit der Internetgeschwindikeit zu tun.

Die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit in Deutschland liegt derzeit laut Statista bei 92,8 Mbit/s.

Daher würde ich auch zu einer 100 Mbit/s Leitung greifen, sofern verfügbar, und passend zu deinem Geldbeutel.