Welches insekt?

3 Antworten

Na prima... Toll gemacht... Erst töten, dann wegschmeißen und hinterher wissen wollen was es ist... respektive war...

Deiner Beschreibung nach kann es jeder größere Käfer, Nacht- oder Tagfalter gewesen sein oder auch ne Grille ...

ALLESAMT völlig harmlos (was meinst du denn hätte es dir angetan??) und dümmstenfalls war es noch eine gesetzlich geschützte Art, bei großen Insekten gar nicht so unwahrscheinlich...

WAS bitte ist so schwer dran, ein Glas drüberzustülpen und dann ne Karte drunter zuschieben?!

Von Experte myotis bestätigt

Das lässt dich ohne Bild oder genauere Beschreibung schwer sagen. Viele Gliederfüßer sind groß und braun, da ist es leider ohne Foto schlecht zu bestimmen. Ist es geflogen? Welche Körperform hatte es? War es ein Insekt oder doch ein Spinnentier?

Wahrscheinlich solltest du das nächste Mal keine Lebewesen töten, wenn du nicht einmal weißt um was es sich handelt. Bestimmt war es total ungefährlich und hätte eingefangen, fotografiert und dann rausgesetzt werden können.

Vielleicht ein weiblicher Hirschkäfer.