Welches Hundenassfutter gebt ihr eurem Hund. Was sagt ihr zu der Marke AniFit?

2 Antworten

Das liegt dran, dass Anifit ein MLM oder auch Pyramidenschema genannt ist. Heisst die bekommen alle eine Provision und schreiben deswegen natürlich tolle Sachen. Persönlich kann ich Anifit nicht empfehlen, erstmal weil man solche Geschäftspraktiken wie MLM nicht unterstützten sollte und zudem finde ich das Futter einfach zu teuer. Futter in ähnlicher Qualität kosten nicht so viel und man hat kein bedenkliches MLM dahinter. Ich kann dir Wolf of Wilderness empfehlen.

James4344
Fragesteller

Danke fuer deine Antwort. Ich habe mir Wold of Wilderness angeguckt, das hat aber leider nur 66 % Fleischanteil und das ist halt ziemlich wenig

Das was ich benutze(Mjamjam) hat bis zu 74%

James4344
Fragesteller
@James4344

74% ist halt auch nicht so viel deswegen suche ich was neues

NoLies  06.12.2022, 18:28
@James4344

Hunde sind keine Katzen. Sie sind Omni-Carnivoren. Idealer Fleischanteil der Nahrung liegt bei 60-70%. Manche Sorten von Wolf of Wilderness haben aber auch 72%, die Brühe kommt da noch extra hinzu und zählt natürlich auch zum Tierischen Proteingehalt. Somit sind wir bei 70-80% bei den meisten Sorten.

James4344
Fragesteller
@NoLies

Ich weiss jetzt nicht was die Aussage "Hunde sind keine Katzen" bedeuten soll, aber egal(falls du es auf die Marke Mjamjam bezogen hast, dann solltest du wissen, das Mjamjam nicht nur Katzenfutter ist )

NoLies  06.12.2022, 20:41
@James4344

Nein, war nicht darauf bezogen. War drauf bezogen, dass Katzen reine Carnivoren sind also dort gerne der Fleischanteil bei 80-90% liegen sollte. Hunde sind aber wie gesagt Omni-Carnivoren wo ein Fleischanteil von 60-70% ideal ist (auch beim Barfen wird das so angewendet, ich persönlich Barfe meine Hunde füttere aber WOW wenn wir zb. Reisen).

Mein Hund bekommt Aniconda Gran Carno weil das auch einen vernünftigen Fleischanteil hat und Getreidefrei ist . Getreide verträgt mein Hund nicht mehr.