Welches Hobby findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schwimmen 43%
Anderes (gerne begründen) 29%
Turnen 14%
Ballsportarten 14%
Tanzarten 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (gerne begründen)

Ich persönlich finde Parkourlauf sehr interessant da ich selbst eher der zum laufen ist und nicht so was mit Kraft und so vielleicht willst du dir das mal anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lemiriell
Fragesteller

Das hab ich tatsächlich auch schonmal überlegt, weil das echt cool aussieht 😊 weißt du zufällig ob man da nach Vereinen schauen sollte oder sind es dann eher einzelne Trainer oder private Gruppen?

Klavier007  09.03.2024, 18:59
@lemiriell

Ich glaube es gibt dafür Vereine aber du musst du in deiner Umgebung schauen, da du dann genaueres findest. Bei mir ist in näherer Umgebung leider nichts weshalb ich dir nicht viel dazu sagen kann.

Anderes (gerne begründen)

Ich liebe klettern. Mache es als Parasport (also für Leute mit Behinderung, bin Rollifahrerin).

Ich wollte aus verschiedenen Gründen keinen Teamsport und beim Klettern ist halt jeder für sich. Man hat natürlich jemanden, der sichert und wir sind da auch als Kurs zusammen. Aber keiner ist von meiner Leistung abhängig.

Aquagymnastik und normales Fitnessstudio mache ich aber auch gern.

Sehr gern habe ich früher auch Rollkunstlauf gemacht. Ich mochte die Kombination aus etwas artistischem, Rollschuhen und eben Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 2019 Paraclimbing -Rollifahrerin mit Tetraparese
lemiriell
Fragesteller

Hi, danke dass du auch dein Hobby teilst, das hört sich wirklich schön an 😊 und mich freut es sehr dass du etwas hast das dir Spaß macht!

Ich weiss, Sie schrieben, Ihnen liegt Wasser nicht sonderlich, mein Lieblingssport war immer Segeln... es ist das Fluidum, das Wasser, die Schönheit des Bootes... einfach alles... (auch ohne Begrünung....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lemiriell
Fragesteller

Das klingt auch nach einem schönen Hobby! 😊

Schwimmen

Macht mir am meisten spaß. Schade nur, dass man dabei schlecht Musik hören kann.

Turnen

Mache ich auch selbst.