Welches Heizkörperthermostatventil ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Danfoss Ventil. Da passen die Danfoss Thermostate mit diesem Schnappverschluss drauf.

cma1503
Fragesteller

Okay, das wäre zumindest ein Anhaltspunkt! Danke dir!

cma1503
Fragesteller

hab mir einen Danfoss adapter gekauft um das neue Thermostat anzubringen. Hat super geklappt! Danke nochmal für deine Fachkenntnis! :)

Wäre es dann nicht nur relevant zu wissen wie gross das Gewinde ist? Dies kann man mit einer Schieblehre sehr gut nachmessen =)

cma1503
Fragesteller

Ja, dachte ich eigentlich auch, aber irgendwie ist ja auch neben der Gewindegröße die Steigung und die Anzahl an Ringen wichtig? Keine Ahnung :D

Acidbrain  28.11.2018, 10:44
@cma1503

Stimmt auch wieder :D Naja die könnte man auch ausmessen aber man sagt ja wer misst misst Mist :)

sieht mir nach Standard-Ventilanschluss aus

DAs akn eigentlich eher was aus dem ausland sein!

Außerdem wird keins der sachen die du kaufen wilst passen Udn wqen doch nicht funbktionierend en jedes hezungsystem sogar das einrohrsystem brauch den zufluss durch das thermostatventiel was so mit den bildern garnicht möglich ist!

Themrostaköpfe heiten auch nur bis 5 da damit sind schon die 25 grad ereicht !

cma1503
Fragesteller

was ist das denn für eine Antwort? Bitte schreiben Sie ordentliches Deutsch, ich kann leider nur erahnen was Sie mir mitteilen wollen.

ist ein Danfoss