Welches Headset soll ich mir kaufen? Soll ein super Mic haben und vernünftigen sound?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lioncast LX55 (man, das habe ich in den letzten Tagen jetzt oft empfohlen). Hab bisher kein besseres Headset-Mikro gehört. Kopfhörer sind im Prinzip gleich zu den oft empfohlenen HyperX Cloud.

AymanEl
Fragesteller

Ist das Mikro gut?

AymanEl
Fragesteller
@Saftsack19

Ist das ernst gemeint? 😅

Wenn ja gerne wäre nett

Saftsack19  03.12.2019, 16:51
@AymanEl

Hab das Ding gerade auf dem Kopf, also warum nicht. Schicke ich dir dann per PM.

Wenn es ein super Mic haben soll, dann empfehle ich dir weiterhin - wie schon in meinen anderen Antworten, Headsets von:

  • Plantronics RIG 700 oder RIG 500
  • Beyerdynamic Team TYGR oder Custom Game

Nehmt's mir nicht übel ihr ganzen Logitech und Corsair Fans, aber in Sachen Mikrofon haben nunmal die beiden vorgestellten Hersteller immer die Nase vorn...

Hyper X Cloud Alpha und Hyper X allgemein oder Corsair RGB sind halt optisch "gamer like" und farbenfroh und kantig und Stealth Fighter mäßig.

Aber technisch gesehen haben die Mics von Beyerdynamic und Plantronics eine hohe Impedanz und sehr sensible Mics.

Das RIG 400 gibts für um die 50 Euro, während das RIG 800 für rund 130 Euro gibt.

Das RIG 800 hat auch Dolby Atmos Support

Wenn du einen super Mikrofon ton haben möchtest nimm ein extra Mikrofon und Kopfhörer da kommst du vom Klang her besser weg

logitech g933 artemis spectrum

Kann es nur empfehlen.

Hyper x Cloud Alpha