Welches Haustier würdet ihr euch anschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Katze/Hund 50%
Kleine Nager 25%
Vögel & Hühner 13%
Spinne, Tausendfüßler, Echse & co. 13%
Fische & Aquariumlebewesen 0%
Ich bin ohne Haustier glücklich 0%
Etwas ganz anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze/Hund

Seit wir in unser Haus umgezogen sind haben wir einen Hund.

Wenn dieser Hund irgendwann mal verstorben ist möchte ich wieder einen Hund haben.

Hunde sind einfach was wunderbares und ich kann mir ein leeres Haus ohne Hund nicht mehr vorstellen.

Kaninchenhaltung ist ethisch unvereinbar. Das sind Fluchttiere, die man nicht artgerecht halten kann und die man auch nicht auf den Arm nehmen darf. Genau deswegen willst du die aber, nämlich als Kuscheltier. Besorg dir einen Hund, oder Katze. Das ist grundsätzlich kein Problem.

Treiberameise
Fragesteller

ich will die nicht als kuscheltier! kaninchen sind keine spielzeuge, das weiß ich doch! außerdem darf ich keinen hund oder eine katze.

Treiberameise
Fragesteller
@Treiberameise

außerdem darf man sie auf den arm nehmen, sie mögen es aber nicht. und deshalb mach ich das auch nicht.