Welches Haus ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ravenclaw 40%
Slytherin 30%
Gryffindor 15%
Hufflepuff 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Ravenclaw steht für Weisheit und Intelligenz, Klugheit und Kreativität. Also vieles, was eine besondere Schule wie Hogwarts ausmacht! Angenehm finde ich ebenfalls, dass dort Herkunft und Äußerlichkeiten weniger Bedeutung haben.

Bei Harry Potter dominieren Gryffindor und Slytherin ziemlich stark die Geschichte, wobei es allerdings dabei auch um den Kampf gegen den Dunklen Lord, Abenteuer und Heldenmut geht. Ansonsten finde ich Gryffindor etwas überrepräsentiert.

Slytherin finde ich zwar interessant wegen der nicht ganz klaren Einstellung zu den Dunklen Künsten, insgesamt aber eher unsympathisch, wobei es allerdings Ausnahmen wie Slughorn gibt, außerdem einige starke Charaktere.

Hallo!

Da "das Haus des Mog" entehrt wurde und daher nicht mehr existiert, wäre wohl "das Haus des Martok" eines der Top-Häuser im klingonischen Reich.

Messbar am Konsum von "Blutwein"!

Lebe lang und erfolgreich! :-)

Gruß

Martin

Ravenclaw

Gryffindor ist zwar beliebter, aber es ist, finde ich noch besser unter den klugen zu sein. Hufflepuff wäre für mich auch gut, weil es für gutmütigkeit steht.

Ravenclaw

💙ich mag luna lovegood und cho chung,ich würde wahrscheinlich auch nach ravenclaw kommen

Slytherin

Keine Ahnung wo mich der Hut hinstecken würde...

hoffentlich nicht zu Filch in die Beesenkammer - die 2. inoffizielle Kammer des Schreckens

bestimmt zu Slytherin

die würden mich aber sicher rauswerfen wollen

wenn sie es denn könnten 🤣

MartinusDerNerd  23.11.2022, 14:48

Auch wenn Du ein Bleichgesicht bist...

Mit einer "gespaltenen Zunge" bleibt denen wohl keine Wahl.

;-)

Gunni3020  23.11.2022, 14:59
@MartinusDerNerd

eigentlich kann ich es mir aussuchen

kann sowieso keiner was dagegen machen

aber slytherin muss definitiv vom boden essen im speisesaal

sonst kacke ich denen ins essen