Welches Schulfach bei Harry Potter wäre euer Lieblingsschulfach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ein anderes Schulfach 35%
Verteidigung gegen die Dunklen Künste 30%
Fluguntericht 20%
Zaubertränke 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes Schulfach

Bzw Mehrere.

Meine Lieblingsfächer sind:

  1. Flugunterricht
  2. Pflege Magischer Geschöpfe
  3. Zaubertränke
  4. Verwandlung
  5. Runen

das wären alles Fächer die ich sicherlich sehr gerne haben würde als Schüler an Hogwarts!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinander gesetzt...❤

Hallo Charlyschnurrt,

mein Lieblingsfach in Hogwarts wäre Zauberkunst. Es ist ein praktisches und interessantes Fach.

Danach würde Verteidigung gegen die dunklen Künste kommen. Ich finde es faszinierend, was man da alles an dunklen Mächten lernen kann!

Flugunterricht wäre ganz OK - solange ich nicht vom Besen geschmissen werde. Wie man in den Büchern liest, sind die Verletzungen meist ziemlich...schlimm. Sehe ich jedenfalls so ^^

Wahrsagen dagegen würde ich ziemlich hassen. Vor allem mit Professor Trelawley würde der Wahrsageunterricht für mich langweilig und ekelhaft werden...nur meine Meinung :)

Und du?

Liebe Grüße,

bellaluna

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

animexgirl13  01.06.2021, 16:09

Edit: Ich habe vergessen für 'ein anderes Fach' abzustimmen, sorry!

Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Hat mich immer am meisten gepackt in den Filmen.

Flugunterricht ist auch cool, weil...joa, Fliegen halt, aber ich denke, das kann man auch selbst üben, wie Fahrradfahren. :D

Und du?

Liebe Grüsse

Charlyschnurrt
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Mein lieblings Schulfach wäre Fluguntericht.

Lukomat99  01.06.2021, 16:57
@Charlyschnurrt

Das ist richtig cool! Vor allem, weil die Lehrerin, deren Name ich leider vergessen habe, irgendwie cool ist. :D

Ein anderes Schulfach

Pflege Magischer Geschöpfe

LG Wolkenbruch

Ein anderes Schulfach

Ich mag eigentlich alle, aber weil es nicht aufgelistet wurde, würde ich noch Zauberkunst, Wahrsagen und Pflege Magischer Geschöpfe hervorheben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️