Welches Handy könnt ihr empfehlen?

verreisterNutzer  10.07.2022, 14:49

Welche Preiskategorie?

Larix123
Fragesteller

Ist egal, alles offen. :)

verreisterNutzer  10.07.2022, 14:50

Was willst du mit dem Handy überhaupt machen? Spielen, soziale Netzwerke usw?

Larix123
Fragesteller

Alles was man so machen kann, Social Media, Bilder machen...

verreisterNutzer  10.07.2022, 14:52

Hast du Angst vor Technik?

Larix123
Fragesteller

Nein? 😅 Ich suche nur ein Handy was empfehlenswert ist bevor ich mir den größten Schrott hole.

4 Antworten

Da du keine Kriterien hast, würde ich zu einem der folgenden greifen:

  • iPhone 13 (pro oder nicht je nach dem Preis der Größe oder der Kamera die du willst)

Ist teuer aber es ist ein iPhone das heißt du kannst es jahrelang bemutzen und musst dich um nichts sorgen.

  • Einem Samsung Galaxy s22 (+ oder ultra falls du eine bessere Kamera willst und ein Tablet mit dir rumschleppen willst)

Ist auch teuer. Hat halt weniger updates

Wenn diese dir zu teuer sind dann vielleicht die FE Modelle von Samsung. Ich nutze selbst ein s20fe und finde es echt gut. Die akkulaufzeit ist mega, kamera auch. Performance ist naturlich nicht mit einem iphone 13 vergleichbar. Das neue modell (21FE) ist besser, kostet aber zu viel verglichen mit einem s21 das besser ist. Also anstatt einem s21 FE eher das 21.

Wenns etwas teurer sein kann, dann empfehle ich das Samsung Galaxy S21 FE, welches ein sehr gutes Gesamtpaket vereint was Hardware, Performance und Kamera angeht. Wenns günstiger sein soll, dann empfehle ich das Samsung Galaxy A52s 5G.

verreisterNutzer  10.07.2022, 15:09

Ich finde das s21FE von der preis leistung her zuemlich schlecht. Es ist noch echt teuer und für ein bisschen mehr geld kriegt man ein normales s21.

Warte auf das Iphone 14.Es wird Apple typisch sehr teuer werden aber auch einige Vorsprünge von andere Firmen einholen. Das wird glaube ich ein ganz tolles Stück Technik. Aber ch persönlich spekuliere mit dem Kauf des Iphone 14 Pros.
Voraussichtlich kommt es im September auf den Markt.
Wenn du nicht solange warten möchtest, würde ich das Iphone 13 natürlich auch empfehlen, obwohl das mit dem Iphone 14 Release da nicht so viel Sinn macht. Preisgünstiger wäre das IPhone 12/Pro

Und dann eben noch alles Android Geschichten:

Samsung S22Ultra für das beste Gesamtpaket und gleichzeitig das teuerste.
A53 für ein super Mittelklasse Gerät, wie auch S21FE

Xiaomi, One Plus… wenn du Handys in günstig mit gleich aussehender Technik willst

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Hol dir xiaomi, sehr günstig und hat alle Features wie Samsung. Akku Laufzeit und Aufladung ist dermaßen schnell das es von 0%auf 100% nur 45min braucht und umgekehrt 18std braucht, wenn du durchgehend dran bist non stop.

Keeeine Ahnung wie die das geschaft haben aber Hammer ist das schon!!!