Welches Handy ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Google Pixel 7a 56%
Xiaomi Redmi Note 13 33%
Samsung A7 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein sinnvoller Vergleich.

Das Samsung A7 ist viel zu alt, das redmi note 13 viel zu günstig für ein sinnvollen Vergleich.

Daher ist keins der beiden Geräten eine faire Konkurrenz zum pixel 7a.

Insgesamt betrachtet ist NATÜRLICH das pixel 7a das beste. Es ist aber auch mit Abstand am teuersten.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Chiliezs
Fragesteller

Ok

Das Pixel 7a. Das Galaxy A7 ist von 2018, also sehr veraltet, und Xiaomi würde ich nicht empfehlen. Die haben 2020-2022 ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis gehabt, da konnte man es vielleicht noch ignorieren, dass nur sehr selten Updates kommen und die MIUI Software auch einige Probleme hat.

Aber für Preis den das Redmi Note 13 hat, ist das auf jeden Fall ein Nachteil.

Aber die Preisunterschiede sind bei den drei Handys auch recht groß.

SturdyTec  09.03.2024, 20:46
Aber für Preis den das Redmi Note 13

was wäre denn deiner Meinung nach ein besseres Handy als das redmi note 13 ?

(es sollte selbstverständlich ähnlich teuer sein)

verreisterNutzer  09.03.2024, 20:51
@SturdyTec

Sorry, hatte den Preis vom 13 Pro+ im Kopf. Das normale 13 passt ja, aber das Problem mit der Software gibt es auch hier...

verreisterNutzer  09.03.2024, 20:55
@SturdyTec

Das Galaxy A54, das bekommt man inzwischen zu ähnlichen Preisen, Problem ist da nur der Exyons Prozessor. Aber zumindest bei den Updates und der Software ist das nochmal deutlich besser als bei Xiaomi. Da würde ich aber noch etwas abwarten, weil bald das A55 kommt. Hat halt beides Vor und Nachteile

SturdyTec  09.03.2024, 21:01
@verreisterNutzer

Das A54 ist aber insgesamt betrachtet gar nicht besser, sondern eher schlechter.

Das redmi note 13 pro+ hat trotz des niedrigeren Preises einen etwas besseren Prozessor, ein deutlich besseres Display und einen besseren Akku (zumindest was die Schnelligkeit des ladens angeht).

Hardwaretechnisch betrachtet ist das redmi note 13 pro+ dem A54 eigentlich deutlich überlegen. und klar, wenn man so sehr auf den Softwaresupport wert legt, dann ist man bei Xiaomi wohl eher falsch. Aber nur für den besseren Softwaresupport gebe ich nicht mehr Geld für ein erheblich schlechteres Gerät aus.

Google Pixel 7a

Pixel 7a ist hier das beste, aber auch das teuerste.

Gerade was Kamera, Software und SOC angeht.