Welches Hackfleisch mögt ihr Mehr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hackfleisch (Bio) 50%
Hackfleisch (Stallhaltung) 25%
Hackfleisch (Freilandhaltung) 25%

2 Antworten

Hackfleisch (Freilandhaltung)

Freiland schmeckt tatsächlich im Schnitt merklich besser als Stallhaltung. Es ist schon ein beträchtlicher Unterschied, wenn die Tiere ausreichend Bewegung haben.

Seltsamerweise schmeckt Bio-Hack immer irgendwie fade und ist der Stallhaltung meist näher als einen Freiland-Rind. Das mag daran liegen, dass 'Bio' nichts über die Haltungsform aussagt.

Das sind natürlich reine persönliche Erfahrungswerte. Ich erhebe damit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Möglicherweise haben andere Leute Zugang zu Biofleisch, das nicht laberig schmeckt.

Hackfleisch (Stallhaltung)

1und 2 kann ich mir nicht leisten.Also Nummer 3