Welches Gymnasium könnt ihr in Hannover empfehlen, um das Abi zu machen?

2 Antworten

Sei umweltbewusst und nimm das nächst gelegene Gymnasium, dass du zu Fuß erreichen kannst.

Dann bist du auch nicht verpflichtet freitags die Schule zu schwänzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du einen guten Rat willst, nimm eine IGS!

Die Umstellung von Realschulen zu Gymmies ist recht schwer, während der Übergang auf einer IGS deutlich leichter fallen sollte.

Einen sehr guten Ruf hat die IGS List, während ich ...emm...eine kleine IGS im Aufbau eher nicht empfehlen würde.

Halli574
Fragesteller

Darüber werde ich mal nachdenken aber ich würde mir das Gymnasium schon zu trauen, da ich gute Noten habe und ich von meinen Noten aus auch auf ein Gymnasium könnte

Spikeman197  11.01.2021, 23:30
@Halli574

Viele Realschüler verschlechtern sich beim Wechsel um 2 Noten und ein Jahr später, beim Wechsel in die 12. bleiben nur eine Handvoll am Gymmie übrig!

Halli574
Fragesteller

Danke für Empfehlung noch habe ich etwas Zeit und werde es mir überlegen