Muss man die 10. Klasse wiederholen für Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem G8 Gymnasium käme man in die 10. Klasse, das ist richtig. Von einer Wiederholung kann aber keine Rede sein. Alle Abiturienten machen 3 Jahre lang Oberstufe.

Die G8 Schüler waren halt in der Mittelstufe ein Jahr schneller!

--------------------------------------------

Bitte beachte die unterschiedlichen Notenhürden beim Übertritt, von Frau Eisenmann in BaWü, für Gymnasien und Berufsgymnasien!

Quatsch, brauchst nur einen Qualifikationsvermerk.

Ich glaube du brauchst den erweiterten Realschulabschluss. Ich bin mir dabei nicht sicher aber wenn man an einem Gymnasium die 10. Klasse absolviert kriegt man dort einen Abschluss erst einmal zugeschrieben der dem erweiterten Realschulabschluss entspricht. So würde ich denken. Wie schon gesagt kenne ich mich da nicht wirklich aus und bin mir nicht ganz sicher.