Welches günstige E-Piano, Stagepiano, Digitalpiano als Neuling/Anfänger kaufen?

6 Antworten

Hallo puemchen!
Ich bin selbst Pianist und habe mit einem Classic Cantabile angefangen.
Leicht spielbare Tasten, guter Klang und auch günstig. Kommt natürlich darauf an welches du dir kaufen willst, aber die Preise beginnen schon bei 300€.

ein Stagepiano hat meist keine eingebauten Lautsprecher, was Du meinst, sind eher portable Pianos oder Kompaktpianos.

Richtige E-Pianos sind viel teurer durch eine spezielle Klangerzeugung.

88 Tasten & Hammermechanik sollten es schon sein.

günstig ist das DP 26 von Thomann.

http://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm

Gestell mit Pedal kostet noch mal extra

Guck mal bei ebay oder bei ebay-Kleinanzeigen. Als Anfänger würde ich schon dazu raten eher ein günstiges Gebrauchtes zu kaufen als ein Neues. Wenn du doch unbedingt was neues willst, dann ab 100€.

puemchen
Fragesteller

leider nichts gebrauchtes in der preishöhe und ich kann auch schwer einschätzen, ob mich da jmd über den tisch zieht :-/ bei ebay weiß ich absolut nicht was ich kaufen soll...

@larsJakob: Das ist sicherlich ein gutes Gerät, aber 300€ für den Anfang? Gibt es noch günstige. Habe leidet auch nichts gebrauchtes gefunden bei mir in der Nähe..

Bin momentan eher etwas knapp bei Kasse, aber natürlich weiß ich auch nicht wie sich die Preise so verhalten. Könnte ja sein, dass du sagst, alles drunter ist Schwachsinn und taugt nichts, dann sollte ich erst noch sparen ;)

also 300 Euro für den Anfang sind dann das Minmum für ein einfaches Gerät?