Frage von HumanWinkler, 63

Welches Getränk besser beim Bodybulding ( Massephase )?

Ich trinke seit letzter Zeit täglich 1-2 Liter Kakao. Dazu kommt, dass ich schon immer 2-3 Liter Erfrischungsgetränke wie Cola oder Fanta täglich trinke.

Meine Frage ist (unabhängig von der Nahrungsaufnahme), ob ich in der Massephase auf die "ungesunden" Getränke verzichten soll und mich an 2-3 Liter reines Wasser am Tag halten soll. Ich bitte natürlich auch um eine gute Begründung. Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 41

Hallo! 

Ich trinke seit letzter Zeit täglich 1-2 Liter Kakao.

Das ist zu viel Milch - nicht so gut.  Ich habe am Anfang meiner Karriere - viele Jahre Bundesliga Gewichtheben in 3 Vereinen - viel Milch getrunken - heute weiß ich, dass es falsch war. Etwas Milch ist gut Und sonst eher Mineralwasser. Wenn Du Askese nicht nötig hast kann es natürlich auch mal ein Glas Fanta oder Cola sein - oder 1 Bier nach dem Training. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von nicinini, 53

Ja lieber wasser. Und das Kalorien Defizit durch gesunde Nahrung mehr aufnehmen, hochwertiges zeug wie vollkorn Sachen, nüsse viel Eiweiß ect.

Antwort
von 19umut07, 47

Lass die süß Getränke weg.
Wasser ist besser. während der Zeit heist es gesund zunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community