Welches Geschlecht hat mehr Schönheitsideale?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weiblich 100%
Männlich 0%

2 Antworten

Finde das schwer zu beurteilen.

Eine Frau kann im grossen Ganzen herumlaufen, wie sie will - sie kann die Haare kurz oder lang, in allen Farben, die sie will und in jeder Frisur tragen. Sie kann sich schminken oder nicht, die kann sich piercen oder nicht, sie kann Schmuck tragen oder nicht. Sie kann sich männlich oder weiblich und in jeder beliebigen Farbe kleiden.

An ihren Körper hat man Idealvorstellungen, dass er weiblich-rundlich, aber nicht zu üppig sein solle. Ausserdem sollte sie wohl am besten mittelgross, lieber gross und wenn möglich langbeinig sein.

Ausserden erwartet man, dass sie sich mindestens unter den Achseln und an den Beinen rasiert und ansonsten Haare entfernt, wo man bei einer Frau keine Haare erwartet (z.B. im Gesicht).

Schuhe kann sie wieder tragen, was sie will.

Ich habe hier 6 Schönheitsideale gezählt.

Beim Mann sieht es anders aus: Er kann die Haare zwar länger oder kürzer, aber keinesfalls wirklich lang tragen. Ponytail wäre völlig undenkbar, ausser einem Männerdutt liegt nichts drin. Spangen und ähnliches ist verboten, Färben und Dauerwelle ebenfalls.

Er darf einen Bart stehen lassen, aber sich auch rasieren oder sonst tragen, was er will.

Schminken darf er sich nur dann, wenn man es nicht sieht, besser aber gar nicht. Piercen geht, Schmuck tragen darf er auch, aber er muss aufpassen, was es heisst, sonst wird er als schwul abgestempelt (falls er nicht schwul ist). Zu fein darf es auch nicht sein.

Kleider und Blusen darf er nicht tragen, Farben muss er aufpassen, damit er nicht "tuntig" wirkt. Röcke und Kostüme gehen alle nicht. Die Auswahl bezüglich Kleider ist also ziemlich stark begrenzt. Fingerlack geht nicht.

Er sollte gross sein und darf zwischen sportlich und leicht moppelig alles sein.

Schuhe gehen nur flache, sonst gilt er als "tuntig".

Fazit: Ich habe hier mindestens 10 Ideale gezählt (Einschränkungen oder Ideale).

Also, ich bin der Meinung, dass Männer mehr Vorgaben zu erfüllen haben als Frauen. 💁‍♀️

Weiblich

Frauen machen sich 5 Kilogramm schminke auf ihr Gesicht, cremen ihren ganzen Körper ein und tragen Kleider oder andere auffällige Outfits, um attraktiv zu wirken. (Überspitzt geschrieben)