Wie viele Geschlechter gibt’s euer Meinung nach?

1 Antwort

Ist keine Meinungsfrage.

Sowohl das biologische Geschlecht, als auch dir Geschlechtsidentität sind als Spektrum zu verstehen.

Dabei sieht der breite wissenschaftliche Konsens mittlerweile anders aus: Geschlecht ist ein Spektrum. Wenn man bei dem Bild bleiben möchte, sind Mann und Frau zwar an den gegenüberliegenden Enden, dazwischen ist aber ganz schön was los.
[...]
Die Suche nach reiner Binarität der Geschlechtsmerkmale können wir also getrost als ergebnislos abhaken. Jegliches vermeintlich “biologische” Argument dagegen ist schlichtweg unwissenschaftlich.

https://www.dw.com/de/zwei-geschlechter-ein-alter-hut/a-57053524

Diese Grafik stellt das ganz gut dar:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
 - (Frauen, Männer, Sexualität)