Welches Geschlecht Bundeskanzler*in?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Frau 50%
Mann 36%
Trans 14%

3 Antworten

Mann

Wir hatten und haben in den wichtigsten Ämtern nun schon viele Frauen: Merkel, Baerbock, Lambrecht, Spiegel, Faeser, Lang, Esken, Roth, AKK, von der Leyen, Paus. Leider muss man sagen, dass diese Frauen es nicht gut, im Gegenteil, dass sie es schlecht gemacht haben oder machen. Merkmal "Frau" darf nie und nimmer zu einer Bevorzugung führen!

Kirschima
Fragesteller

Frauenhass ist nicht guzt

neinxdochxoh  23.03.2024, 15:54
@Kirschima

Ich schätze die Frauen, aber eben diejenigen, die durch Leistung punkten, nicht durch ihr Geschlecht.

Peppie85  23.03.2024, 16:00

Ich will hier keine Werbung für die Regierung Merkel machen, aber ich finde Merkel hat immernoch (etwas) besser gekanzlert als Scholz.

Das heißt allerdings nicht, dass ich will dass unser nächster Kanzler eine Kanzlerin wird.

Peppie85  23.03.2024, 20:12
@Manu41957

Das mag ansichtsache sein. aber mir rollen sich jetzt schon die Zehennägel auf, wenn ich mir vorstelle, was Scholz gemacht hätte, wäre Corona in seiner Amzeteit ausgebrochen.

Manu41957  23.03.2024, 20:15
@Peppie85

Bleib doch mit dem Corona weg, das war doch alles ausgemachte scheiße von den Regierungen

GutenTag2003  23.03.2024, 16:05
Baerbock, Lambrecht, Spiegel, Faeser, Lang, Esken, Roth, AKK, von der Leyen, Paus. Leider muss man sagen, dass diese Frauen es nicht gut, im Gegenteil, dass sie es schlecht gemacht haben oder machen.

Da hast Du Recht, wenn man bedenkt, wie gut doch ...

  • Dobrint
  • A. Scheuer
  • usw.

... ihren Job gemacht gemacht haben.

Rjinswand  23.03.2024, 16:33

Das stimmt zwar, allerdings halte ich gegen mit Wissing, Scheuer, Spahn, Dobrint, Lauterbach, Merz, Maaßen, Maas, Söder, usw...

Es kommt auf die einzelne Person an, nicht auf das Geschlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Kompetenz*in Politik*Diplomatie.