Was würdet ihr ändern wenn ihr Bundeskanzler währt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordentlich auf den Tisch kloppen und meine Ampelpartner zur Zusammenarbeit und Frieden zwingen.

Wo gibt es denn sowas, das sie sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen.

Andreas490  04.09.2023, 20:21

Danke für das Sternchen.

Gerechtigkeit2  11.05.2024, 21:33
@Andreas490

Auf den Tisch hauen wird da nichts mehr bringen, wenns bald keinen Tisch mehr gibt auf den man hauen könnte - wegen der abgefahrenen Politik der Nato-Pratner. Der Zug für eine Kurskorrektur und große Kanzler-Politik scheint schon längst abgefahren.

Den Vollidioten abservieren. Von dem gerade die Presse lebt. Dann mit Putin mal deutlich sprechen.

Und in der Kultusministerkonferenz ansprechen das es dringest notwendig ist das unsere Kids nicht nur Handys bedienen können sondern dabei auch denken.

Und zurück Zur Arbeitslosenhilfe.

Fragenwuerfel  02.09.2023, 20:16
Dann mit Putin mal deutlich sprechen.

Auf dich wird er sicher hören.

Da fällt mir so einiges ein, z.B.

  • Die Lohnpolitik so gestalten, dass Arbeiten sich auch für jemanden lohnt, der keine Ausbildung hat, so dass sich arbeiten wieder lohnt (Mindestlohn = 15 €/Std.).
  • Bürgergeld von Leistungsbereitschaft abhängig machen (Arbeitssuche, soziale Betätigung, Ehrenamt...)
  • Schnellere Integration von Asylbewerbern, so dass sie schnellstmöglich arbeiten können
  • Konsequente Abschiebung von kriminellen Flüchtlingen
  • Förderung von Bildung
  • Betreffs des Heizungsgesetzes Anreize schaffen statt Verbote
  • drastischer Bürokratieabbau
  • Stabilisierung der Renten durch Erhöhung und Festschreibung des Rentenniveaus
  • Steuerfreiheit für Betriebsrenten im Zahlungsfall
  • Förderung privater Vorsorge
  • Stärkung des Wirtschaftsstandortes Deutschland

Natürlich ist mir bewusst, dass nicht alles sofort umsetzbar ist (ich bin ja nicht grün).

Ich würde etwas gegen die Immunität im Bundestag unternehmen und dieselbe aus dem Grundgesetz löschen lassen.

Dann würde ich ein hartes Gesetz gegen Cum-Ex-Unternehmer erlassen.

Ich würde einen Nato-Austritt anstreben, und für Dtld. eine Neurtalität anstreben, so wie die schlaue SChweiz.

Eu-Politisch würde ich die EU zuwar erhalten, aber auf den EG-Standard von 1990 zurückschrauben. Der Euro dürfte noch erhalten bleiben, weil er nunmal existiert, und den Amis mehr stinkt als Gadaffi im Schlafanzug.

Wenn ich den Einfluss auf alles hätte dann:

Kindergrundsicherung

Bürgerversicherung

Einheitliches Abitur

Erhöhung von Bürgergeld

Erhöhung von Löhnen ( Pflege, Handwerk etc)

Integration fördern

Viel mehr ins Schienennetz und Schulen investieren