Welches geschlecht achtet mehr aufs aussehen?

4 Antworten

Das männliche natürlich. Und das ist jetzt kein Vorurteil sondern wissenschaftlich belegt. Das liegt daran, dass bei Männern das visuelle Zentrum im Gehirn viel näher an dem Teil liegt das für sexuelle Erregung zuständig ist. Man wird auch selten Frauen finden, die einen bestimmten Mann für so sexy halten, dass sie sofort mit ihm in die Kiste wollen - Ausnahmen gibts natürlich immer.

Ich würde auch sagen beide! Meistens heißt es immer Mädchen würden viel mehr auf ihr Aussehen achten, klar tun sie das auch, aber man wundert sich wie sehr auch die Herren der Schöpfung darauf achten wie sie aussehen.

Wenn sich das allerdings auf die Partnersuche bezieht, würde ich sagen ist es in der Regel auch bei Beiden ziemlich gleich, das Aussehen ist nun mal das Erste was Mann od. Frau sieht und der erste Eindruck ist oft sehr entscheidend!

Bei sich selbst oder bei der Partnersuche?

Bei sich selbst denke ich Frauen.

Beim Partner (bzw bei der Suche) ist das ziemlich ausgeglichen...

LG

userqy
Fragesteller

partnersuche

Beides eher gleich.