Welches Genre lest ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

✨🌠Fantasy🌠✨ 36%
🎆Alle/mehrere/• sind toll🎆 27%
🔹Andere🔹 15%
🚀🎇Sci-fi🎇🚀 12%
😶‍🌫️🌉Krimi und Thriller🌉😶‍🌫️ 9%
🐺🌃Werwolf🌃 🐺 0%
🥰🌅Romantik🌅🥰 0%

17 Antworten

🔹Andere🔹

Ich lese im Moment am liebsten Coming-out-of-age Bücher, weil ich selbst ein Teenager bin und mich am besten so in die Charaktere hineinversetzen kann. Meistens haben die Bücher dann auch was mit Romantik und LGBTQ+ zu tun ("normale" Bücher sind mir zu langweilig geworden und zu kitschig)

Lese aktuell "Call me by your name", aber ich mag auch gern Bücher von Becky Albertalli oder Adam Silvera.

Aber ich bin auch auf Wattpad unterwegs und lese da.

Woher ich das weiß:Hobby
🎆Alle/mehrere/• sind toll🎆

Alles was flüssig und fesselnd geschrieben ist.

Kann auch ein Fachbuch oder ein Lexikon sein, wenn mich das Thema gerade interessiert.

Verelat777  10.04.2024, 18:34

Was für Fachbücher liest Du?

adianthum  10.04.2024, 18:36
@Verelat777

Im Moment keins.

Mal schauen, welches Thema mich als nächstes umtreibt oder welcher Titel mich anspringt.

✨🌠Fantasy🌠✨

Romantik kann auch echt schön sein, aber meistens ist es die typische Story:Schüchternes Mädchen verliebt sich in F*ckboy, der dann erkennt das er sie auch mag usw. was irgendwann einfach langweilig wird.

Außerdem bin ich im Thema Romantik sowieso mehr an LGBT* interessiert.Davon gibt es leider nicht so viele Bücher, weshalb ich Fantasy ausgewählt habe.In dem Falle mag ich Bücher wie Woodwalkers, Animox oder Percy Jackson haha

LG Katharina

✨🌠Fantasy🌠✨

Hey :)

Ich liebe Fantasy, da es dabei nicht um Realität geht und du in andere Welten eintauchen kannst, das Leben der Fabelwesen (andere Menschen/Wesen) miterleben kannst....es ist super!😊

(P. S.: Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter, auch Fantasy ;))

LG :)

😶‍🌫️🌉Krimi und Thriller🌉😶‍🌫️

Ich lese sehr gerne Kriegsthriller die auf wahren Begebenheiten basieren. Hauptsache lese ich auf meiner Muttersprache, aber auch auf Englisch.

Ich denke aber das in jedem Genre etwas zu finden ist, was mir sehr gut gefallen würde. Die Harry Potter-Reihe habe ich ebenfalls als sehr nett zum lesen empfunden. Romantikbücher habe ich nicht viele, vielleicht ändert sich dies irgendwann. :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Hobby