Welches Genre ist marshmello?

4 Antworten

Vorzüglich, diese Frage. Der Künstler, der seiner Kreativität freien Lauf lässt, soll auf ein Genre reduziert werden. Nun, du könntest seine Lieblingstempi hernehmen, die meistverwendeten Elemente nach dem Drop bestimmen, schauen auf welchen Kanälen seine Musik am meisten hochgeladen wird und damit wie unknown808 auf ein Ergebnis kommen wie Trap oder Future Bass, das ganze einfach wie Baruda auf alles, wozu man irgendwie tanzen kann und was aus dem Computer kommt, ausweiten, das gleiche meinen, aber einen falschen Begriff dafür verwenden wie SupraPlayZ oder folgendes: Denk mal drüber nach, ob die Beschränkung auf Regeln, die Genres ausmachen jedem, der sich ausschließlich danach richtet, nicht die Originalität, die Individualität nehmen. Du magst die Musik von Mashmello und willst weitere dieser Art finden? Finde heraus, welche Sounds dich aus seiner Produktion bewegen, schau dir an, was er selbst für Musik hört und empfiehlt (auf SoundCloud) und vielleicht findest du ja einen ähnlich gesinnten Künstler... Das Genre heißt Marshmello.

Viel Glück!

PaulFed
Fragesteller

Guten Tag Herr Hammchen! Vielen Dank für Ihre ausführliche und durchaus informative Antwort. Mir ist schon bewusst, dass man viele Künstler nicht eindeutig einem bestimmten Genre zuordnen kann. Als ich Marshmello jedoch vor einigen Wochen auf einem Festival spielen sah, fragte ich mich, was das genau für eine Musikrichtung ist. Danke für Ihre Tipps für die Auffindung von ähnlicher Musik. Diese werden jedoch nicht nötig sein, da marshmellos Musik nicht meinen Geschmack trifft. Dennoch möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich für meine Frage interessiert haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer, ein gelungenes Weihnachtsfest, ein gesegnetes Osterfest und viel Glück bei der Bewältigung der alltäglichen Aufgaben, die unser Leben so interessant machen. In diesem Sinne: Auf Wiedersehen (Auch wenn wir uns eigentlich noch nie gesehen haben...)

Geht auf jeden fall in die Elektro richtung. (Dubstep, Trap, EDM usw.)

Trap, Future Bass, auf seiner Art

Ich würd ma sagen Trap