Lied Genre. Hilfe.?

5 Antworten

Habe die Band bzw das duo eben nochmal gegoogelt.

Sie Spiel in den Genres

Alt Pop

Indie Folk

Traum Pop

Volk

Woher ich das weiß:Recherche
ioannis1
Fragesteller

Danke, deshalb konnte ich das nicht genau einordnen, ist viel

Hallo ioannis1

Wie @Mojah1988 bereits geschrieben hat, kannst du dir Shazam herunterladen, um das Lied zu suchen.

Falls du Shazam nicht herunterladen möchtest, kannst du auch ganz einfach in Snapchat lange auf den Bildschirm drücken, während du das Lied für das Handy hörbar im Hintergrund spielen lässt.

Die verwendete Lieder-Datenbank von Snapchat ist genau die gleiche wie von Shazam, da es sich dabei um eine Co-Operation der beiden Unternehmen handelt.

Auch kannst du auf Youtube nach einzelnen Sätzen aus dem Liedertext suchen.

Falls du das Lied über die oben genannten Wege nicht findest kannst du auf Youtube eingeben „*Serienname* *Staffel*x*Folge* Song“

Also zB: The Originals 5x08 Song

Musst dich durch ein paar Videos klicken und wenn es sich um eine bekannte Serie handelt gibt es auch Playlists von Youtube Usern, welche du durch klicken kannst.

Wenn du das Lied auf Youtube findest sollte in der Videobeschreibung meist das Genre erwähnt sein.

LG

Daeny

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin

Ich möchte nur das Lied jetzt leider nicht anhören, dich einen kleinen Tipp da lassen.

Lade dir die app shazam auf dein Smartphone und dann lass den Titel auf deinem Fernseher abspielen. Wenn du dann auf den shazam Button drückst sollte die app den Song erkennen und dir den Titel nennen. Somit kannst du jeden Song finden, der in der Datenbank hinterlegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich weiß nicht ob du Spotify nutzt, aber es gibt dort eine Funktion in der kannst du so eine Art "Radio" starten.

Du gibst das Lied ein welches du hören willst. In diesem Falle you're somebody else, klickst auf die 3 Punkte und dann auf die Option "gehe zu Song - Radio" dann wird dir eine Playlist erstellt mit ähnlichen Liedern. Manchmal sind da gute bei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ioannis1
Fragesteller

Ja nutze Spotify. Ah nice, hatte bei Song Info geschaut da stand nichts genaues. Stimmt hatte ich vergessen.