Welches Gebäck bevorzugst du?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kuchen 23%
Kekse 19%
Croissants 19%
Andere 19%
Berliner 12%
Muffin 8%
Amerikaner 0%

9 Antworten

Muffin

... aber herzhaft:

Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken.

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat.

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

Birnenmuffins mit Blauschimmelkäse (vegetarisch)

Eine ganz eigene Kombination

Zutaten: 1 kleine Birne, 125 g Blauschimmelkäse, 3 Eier, 80 g Butter, 1 TL Honig, 1 EL Walnussöl, 270 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 2 TL Salz, 1 TL Pfeffer, 1 TL getrockneter Thymian, 125 ml Buttermilch

Zubereitung: Birne entkernen und in 1 cm große Würfel schneiden, Käse in zwölf gleich große Würfel teilen. Eier mit Butter, Honig und Walnussöl glattrühren. Mehl mit Backpulver, Salz, Pfeffer und Thymian mischen und zur Eiermasse geben. Birne und Buttermilch unterheben.

Muffinblech mit Muffinförmchen auskleiden und zu ¾ mit Teig befüllen. In die Mitte jedes Muffins ein Stückchen Käse setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft (200 Ober- und Unterhitze) rund 30 Minuten backen.

AstridDerPu

Kuchen

Ich mag alles aus der Liste. Croissants allerdings nur, wenn sie ordentlich mit Schoki gefüllt sind.

Kreppel ("Berliner") auch nur mit Füllung.

Bei Muffins am liebsten Blueberry Muffins.

Aber Kuchen mag ich am meisten. Am liebsten Selbstgebackene.

  • Käsekuchen
  • Streuselkuchen (Apfel- und Kirschstreusel)
  • Zitronenkuchen
  • Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne
  • Rüblikuchen
  • uvm.

Noch mehr mag ich Torten. Die backe ich auch gerne selbst. Und Cupcakes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Andere

Wechselt bei mir. Ich tausche meine Laster öfter mal aus. Machts 1% besser :-). Berliner mag ich aber iwi nicht. K.A. Einige Beschwipste sind aber gut. Amerikaner gar nicht meins, der Teig schmeckt meist nach nichts hier

Hatte eine Cookiezeit (hauptsächlich Hafer) mit allen möglichen,, eine Milchreiszeit, Cheese/Käsekuchen, Laugenbrötchen, Croissants, Apfelkuchen Streuselkuchen, Waffeln und Crepes

Aktuell habe ich auf Süsses keine Lust, Herzhaftzeit (ich gucke aber schon wieder so gen Kekse sch... Weihnachten) Wechselt sich auch ab

Stollen sind genial, Vanillekipferl. Gott sei Dank nur saisonal, hatte da aber nir kurze Phasen. Eine Muffinzeit, Donuts.

Ich bin Statistiknerdy, also habe ich da Rankings. Beste Muffs, Kuchen etcetc. Das muss ja auch kontrolliert werden. Heisst: Früher oder später Fladhbacks😁☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Andere

Ich liebe Marcarons! Vorallem die selbstgemachten von meiner Oma! Amerikaner sind aber auch nicht schlecht :P

Bild zum Beitrag

Und du?

Lg

 - (Essen, Getränke, Geschmack)
Gast1234841
Fragesteller

Ich ziehe Kuchen vor, Grüsse :)

Hiii,

Mag am liebsten Muffins..dann kommt Kuchen und dann Kekse.🧁🥮🍪✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪
Gast1234841
Fragesteller

Grüsse Zurück :)