Welches Mittagsessen bevorzugst du?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere 34%
Bratkartoffeln 31%
Döner 23%
Schnitzel im Brötchen 6%
Kuchen/Torte + Kaffeegetränk 3%
Brötchen mit beliebigem Belag 3%
Steak im Brötchen 0%

21 Antworten

Döner

Davon Döner aber eigentlich esse ich gerne Sushi, Currys und Bowls aber auch Nudeln ❤️

Gast1234841
Fragesteller

Nicht meins aber klingt alles gut. Thai finde ich auch noch recht gut, gebratene Nudeln mit Hühnchen etc.

Andere

wir sind Rentner und können deshalb mittags zu Hause sein - wir essen ein vollwertiges Essen - etwas Fleisch, Bratwurst, Fisch oder Geflügel mit Kartoffeln, Pommes, Rösti, Reis oder Nudeln und Gemüse oder Salat

am Abend gibt es dann noch Vollkornbrot und Tomaten- oder Gurkenscheiben oder Fladenbrot mit Oliven oder Paprika, manchmal gibt es auch etwas Wurst

Gast1234841
Fragesteller

Das finde ich toll! Guten Appetit

Gast1234841
Fragesteller

Ich bin meist unterwegs und muss mich auf schnelle Gerichte beschränken. Da meist die Qualität angebotener Speisen schlecht ist, muss gibts nur Kuchen oder mal ein Brötchen.

apt2nowhere  14.09.2023, 21:16
@Gast1234841

ja, vor allem in den Großstädten ist das echt ein Problem - manche Metzgereien bieten noch ganz gute Sachen an, aber da muss man wissen wo

Gast1234841
Fragesteller
@apt2nowhere

Ja, ist echt eine Schande. Gab früher noch einige Metzgereien hier, welche allmählich alle geschlossen haben. Feinkost hat auch zugemacht, mir bleibt maximal Kuchen. Ansonsten bieten die übrigen Metzgereien an der warmen Theke teils ungeniessbares Fleisch an, leider.

Kuchen/Torte + Kaffeegetränk

Ehrlich gesagt, esse ich gern süß und lasse für einen leckeren Kuchen, oder Kaiserschmarrn gern mal ein deftiges Mittagessen ausfallen.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/kaiserschmarrn/

Abends mag ich gern eine warme Mahlzeit.

 - (Essen, Getränke, Geschmack)
Andere

Hallo! :)

Ich bevorzuge gesund und ein Mittagessen mit Gemüse. Gemüse ist immer lecker und man kann viele verschiedene und vor allem leckere Sachen damit zubereiten. Schon alleine das Kochen damit macht Spaß!

Mvh