Magst du Äpfel🍎🍏?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja (rote äpfel sind mir lieber) 48%
Ja (grüne Äpfel sind mir lieber) 26%
Geht so 22%
Nein 4%
Ich habe eine Allergie 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist das üble bei mir, da ich Hobbyobstbauer bin.

Ich esse Äpfel pur eigentlich nie trotz meiner 6 Apfelbäume.

Ich bin auch eher Gemüseesser statt Obstesser und selbst Beeren wie Erdbeeren Himbeeren und co esse ich nur vereinzelt zum probieren und habe dennoch über 100 Beerensträucher im Garten.

Ich habe daher eine Lösung gesucht wie ich mein Obst verwerten kann

  • Obstsalat (alles klein geschnitten und gemischt schmeckt Obst auch ohne extra Zuckerzugabe wie Gummibärchen lecker.
  • Kuchen (ist mir aber meist zu groß und daher verschenke ich meist den halben Kuchen.
  • Apfelbrei in kleinen Behältern hält er auch ungekühlt über Monate im kühlen Keller
  • Apfelsaft auch ungekühlt im Keller haltbar fast ein Jahr.
  • diverse Süßspeisen

Obst so eher kaum nicht einmal eine Banane aber zubereitet finde ich es lecker.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Umfrage, Abstimmung)
Basopath
Fragesteller

Tolle Antwort ^^

Ja (rote äpfel sind mir lieber)

Find beide Sorten eigentlich gleich gut... greife aber aus Reflex eher zu den roten Äpfel.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja (grüne Äpfel sind mir lieber)

Ich mag sowohl grüne, als auch rote Äpfel. Am liebsten aber Grüne. Daraus kann man dann solch köstliche Leckereien wie Apfelkuchen, Apfelcupcakes, Apfelkompott, Apfelmus, Apfelsaft, Applecrumble, Apfel ins Müsli etc. machen.

Und der Rest ist für die Amseln im Garten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Ja (rote äpfel sind mir lieber)

Ja, am liebsten die Boskop oder Berlepsch aus unserem Garten.

Mit Äpfeln aus dem Supermarkt habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Möchte mal wissen, wie sie den Geschmack entfernen.

PicaPica  05.12.2022, 18:53

Boskop, Respekt, die kenne ich nur als urst sauere Äpfel, GLG. :-))

Machtnix53  05.12.2022, 18:58
@PicaPica

Sauer sind sie nur, wenn sie unreif geerntet wurden. Die im Laden sind es wohl meist. Eigentlich sind es Lageräpfel, die am besten im Frühjahr schmecken. Die diesjährigen schmecken mir aber auch jetzt schon.

KittyCat2909  06.12.2022, 07:25
@Machtnix53

Die diesjähirgen aus dem Garten waren einfach köstlich, süss, gross und saftig. Sehr schmackhaft. :-)

Habe einige sehr leckere Apfelkuchen gebacken und natürlich auch so gegessen.