Was bedeutet die Redewendung "in den sauren" 🍎 🍏 Apfel beißen"?

8 Antworten

Etwas Negatives hinnehmen, um etwas Positives zu erreichen , oder zubewahren.

Das sagt man, wenn man etwas unangenehmes, aber notwendiges tun muss.

FlyingCat972
Fragesteller

Danke sehr ^^

Jetzt bin ich Etwas Schlauer geworden durch den Sprichwort :)

Es bedeutet etwas zu tun, dass man eigentlich nicht tun will, weil es unangenehm ist, einem aber keine andere Wahl bleibt.

Es bedeutet etwas zu machen was jein spaß macht, unangenehm ist.