Frage von froschmadam, 73

Welches Frittierfett ist geruchslos?

Mein Mann stört der Geruch von der Friteuse. Wir machen für unseren Enkel gerne Pommes Frites und backen ab und zu auch panierte Hähnchenstücke oder Schnitzel. Der Geruch bleibt über eine Woche - nicht nur - in der Küche hängen. Haben schon verschiedene Öle probiert, z.B. Erdnussöl, Sonnenblumenöl, Frittieröl aus dem Reformhaus (sehr teuer). Aber der intensive Geruch danach bleibt. Wer hat einen Tipp, welches Fett oder Öl nach dem Frittieren geruchsneutral bzw. geruchlos ist. Danke.

Antwort
von Hexe121967, 54

garkeines, sobald im öl etwas frittíert wurde, riecht es. kannst du die friteuse nicht irgendwo hinstellen, wo der geruch nicht stört (terasse, balkon, keller)?

eine alternative wären backofenpommes

Antwort
von AntwortMarkus, 45

Der Geruch kommt von dem Fritiergut,  nicht vom Fett. Irgendwann nimmt das Fett den Geruch  dann auch an. Wir stellen die Friteuse daher im Garten auf,  dann stinkt  es im Haus nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten