Schuhe & Hose voller Öl. Wie bekomme ich das sauber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stoff-Schuhe kann man bis 30 Grad waschen, ich würde es mal probieren, die Hose würde auch mal Waschen.

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
asjawho
Fragesteller

Über das Material steht leider nicht wie sonst üblich irgendwas im Schuh. Aber vom Gefühl her würde ich eher sagen es ist eine Art Kunststoff, oder ist das auch mit Stoffschuh gemeint? Danke für den Tipp, dann werde ich das einfach so machen, zusammen mit der Jeans!

Ottokar815  09.01.2020, 13:58
@asjawho

Solange es kein Leder ist, kannst du ihn eigentlich waschen.

Ottokar815  21.01.2020, 10:36

danke für den Stern ;-)

stoffschuhe kannst du in die waschmaschine geben, mit feinwaschmittel aus der tube einreiben und auf 30 oder 40° waschen.

ggf. die hose gleich mit rein.

asjawho
Fragesteller

Über das Material steht leider nicht wie sonst üblich irgendwas im Schuh. Aber vom Gefühl her würde ich eher sagen es ist eine Art Kunststoff, oder ist das auch mit Stoffschuh gemeint? Danke für den Tipp, dann werde ich das einfach so machen, zusammen mit der Jeans!