Welches findet ihr den schlechtesten Film aller Zeiten?

13 Antworten

Kommt mehr auf die Erwartungen an die ich an einen Film stelle, als auf eine möglichst objektive Bewertung.

Auch ein inhaltlich schlechter Film kann sehr unterhaltsam sein oder aber er ist sehr auf eine Zielgruppe (z.B. männliche Jugendliche) zugeschnitten. Letztere Kategorie Filme altern meist sehr schlecht, vor allem in der pers. Wahrnehmung. Wie viele Filme von Jim Carry oder Adam Sandler sind heute absolut unerträglich, obwohl man sie in der Spätpubertät gefeiert hat (persönliche Meinung).

Aber meine spontane Idee zu der Frage war was anderes: The Core

Das irgendwelche SciFi-Katastrophen-Action-Thriller nichts mit der wissenschaftlichen Realität zu tun haben, geschenkt, aber das ist gleichzeitig haarsträubend absurd und so schlecht gemacht, das mir der Film dauerhaft im Gedächtnis bleibt als absolutes Negativbeispiel.

wahrscheinlich irgendein deutscher film, Pubertier oder so
Dragon ball Evolutions war auch extrem schlecht

So ziemlich alles von "The Asylum". Die ganzen Mockbuster.

Was ich nie verstanden habe, ist dieser Kult um so Sachen wie "Clockwork Orange" oder "Odyssee im Weltraum". "Spiel mir das Lied vom Tod" ist irgendwie auch nicht das was viele meinen. Vermutlich weils die Syncro verkackt haben.

Also schlechtester Film aller Zeiten ist bei mir immer der, der am meisten entäuscht. Was bei den Mockbustern ja gar nicht passieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Meinungen sind verschieden also bitte nicht rumheulen

Der meiner Meinung nach schlechteste Film, von denen die ich gesehen habe ist 2001: Space Odyssey. Mir egal ob das Kunst ist, es ist viel zu langsam und langweilig.

Colopia  11.03.2024, 11:28

Genau DER Sch.... Film fiel mir auch direkt ein!

Ich finde den Eragon Film echt zum kotzen. Ich hab die Bücher gelesen und der Film hat wirklich alles zerstört. Ich hab den Film nicht mal zuende geschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue selber sehr viel an (auf Disney & Prime)
BackupBone  11.03.2024, 11:30

Haha, ich hab den Film 3x im Kino gesehen. Nachdem ich alle Bücher gelesen habe, konnte ich die Kritiken verstehen.

Der Film allein für sich ist gut. Das Problem war, dass die den gedreht haben, bevor die anderen Bücher überhaupt geschrieben waren. Schnell mal den Hype des ersten Bandes abgegriffen....

vV007  11.03.2024, 12:01
@BackupBone

Ja ich denke hätte ich die Bücher nicht gelesen wäre er glaub nicht schlecht. Aber da ich die Vorstellung der Bücher hatte, war er meiner Meinung nach Scheiße.

BackupBone  11.03.2024, 12:03
@vV007

Kennst du die Bonus Szene mit der Baby-Elva? Das Rausschneiden allein hat Fortsetzungen extrem schwierige gemacht. Es ist übrigens ne neue Disney+ Serie angekündigt!

vV007  11.03.2024, 12:04
@BackupBone

Ne kenne die nicht. Echt mal schaun ob die Serie dann besser wird.