Welches Filmgenre gefällt dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Science Fiction/ Fantasy WEIL 36%
Thriller WEIL 36%
andere, Genre nennen WEIL 14%
Drama WEIL 7%
Action WEIL 7%
Erotik WEIL 0%
Western WEIL 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das nicht klar in Genres aufteilen. Ich kann nur sagen, dass Thriller mir am wenigsten zusagen. Sprechen meistens ganz platt ein Gefühl an, dass so leicht zu Triggern ist wie kein zweites: Furcht. Für einen Horror Film brauchst Du wenig bis keine Handlung, keinen Tiefgang, keine interessanten Charaktere, sondern nur ein paar Schreckgestalten und ein paar Jump Scares. Ich will nicht 120 Min lang mit einem Puls von 120 dasitzen.

Thriller WEIL

Weil es schön spannend ist, oft mit einem Plottwist womit man überhaupt nicht rechnet.

Und weil sich meine Freundin an mich rankuschelt wenn sie Angst bekommt.

Da ich ein absoluter Filmfanatiker bin, mag ich alle Genres, solange der Film gut gemacht ist und mitreißt.

Science Fiction/ Fantasy WEIL

Das Unbekannt, ggf. Undenkbare hat seinen Reiz. Aber in den letzten Jahren ist leider wenig gutes in diesem Genre erschienen.

0109988
Fragesteller

welche kannst du empfehlen?

Ifosil  02.03.2022, 18:35
@0109988

Der letzte richtig gute war Interstellar, aber das schon eine Weile her.

andere, Genre nennen WEIL

Pauschal kann ich das nicht sagen🤷 ich mag irgendwie alle