Welches Fahrzeug wäre in diesem Fall empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Motorradführerschein 50%
Gebrauchtwagen (BMW E92 325i) 25%
Neuwagen (Mini SE Cabrio) 17%
Neuwagen (Fiat 500) 8%

6 Antworten

Die Freundin läuft weg, die Beziehung ist im Popo und es folgen noch viele solcher Beziehungen die kommen und gehen...

Doch:

Der Motorad Führerschein bleibt, läuft nicht weg und wenn er vernüftig fährt bleibt er Lebenslänglich...

Motorradführerschein

🏍️ | Motorradführerschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So hart es klingt, Beziehungen können brechen. Der Motorradführerschein bleibt ihm erhalten.

Außerdem: Sollte die Beziehung nicht halten, wird das Auto immer mit dem Auseinandergehen verbunden sein.

dancefloor55  09.05.2023, 07:01
So hart es klingt, Beziehungen können brechen. Der Motorradführerschein bleibt ihm erhalten.

ja aber das Auto bleibt ja auch. Und das Auto kann er bei Regen , Sturm und Schnee im Gegensatz zum Motorrad auch benutzen

Außerdem: Sollte die Beziehung nicht halten, wird das Auto immer mit dem Auseinandergehen verbunden sein.

sorry das ist Schwachsinn. ich habe mein Auto noch nie verkauft, nur weil die Beziehung gescheitert ist. Man kauf das Auto ja nicht wegen der Freundin sondern einfach um mobil zu sein. Denn wenn es nur um die Freundin geht, dann könnte er auch ein Motorrad kaufen. Da können auch zwei Leute oben sitzen und damit kann er auch zur Freundin fahren. Nur soll er dann das Motorrad verkaufen wenn er sich von ihr trennt? wohl auch nicht oder?

LittleMac1976  09.05.2023, 08:43
Außerdem: Sollte die Beziehung nicht halten, wird das Auto immer mit dem Auseinandergehen verbunden sein.

Sorry, aber das ist der größte Quatsch. Aber selbst wenn es so wäre hypothetisch dann wäre es beim Motorrad doch genauso.

Gebrauchtwagen (BMW E92 325i)

Gebrauchtwagen als erstes Auto macht Sinn - aber wieso gleich ein BMW? Weniger PS für den Anfang ist eher empfehlenswert da gerade junge Männer gerne etwas übermütig fahren und sich so überschätzen

Motorradführerschein ist zwar toll - aber ein Motorrad muss er sich dann auch auch noch zusätzlich kaufen.

Daneben ist ein Motorrad kein Allwetter Fahrzeit. Was ist wenn es regnet oder schneit ? Fährt er dann wieder mit dem Bus?

Neuwagen (Mini SE Cabrio)

Ich selbst habe Auto und Motorradführerschein und natürlich kann man hier nur zum Auto raten, ganz einfach aus dem wichtigsten Grund mit einem Auto kannst du zu jeder witterungszeit, also Sommer wie Winter unterwegs sei.

Mit mit dem Motorrad Nicht.

Und ganz nebenbei kann man natürlich im Auto auch mehr transportieren, weitere Strecken zurücklegen und und und also ganz klar ein Auto