Welches (existente) Tier würde einen Löwen im Kampf problemlos besiegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Afrikanische Tiere? Ein Elefant auf jeden Fall, ein ausgewachsener Büffelbulle hätte vermutlich auch gute Chancen gegen einen einzelnen Löwen.

gibt es. ein elefant, zum beispiel. bedenke allein die körpermasse ! dann noch die stoßzähne - und die tatsache, dass ein elefant auch nicht unbedingt alleine auf der bildfläche erscheint.

ein nashorn vermutlich auch. ein bär vielleicht und vielleicht auch andere großkatzen. prinzipiell gilt: ein kampf kann so oder so ausgehen - es ist nicht gesagt, dass der tiger bei löwe vs. tiger gewinnt - und es ist auch nicht gesagt, dass er verliert.

der mensch ist übrigens auch ein tier - und besiegt den löwen locker, wenn er auf hilfsmittel zurück greift. ohne verliert er natürlich ;)

ein einzelner Löwe würde sich niemals in die Nähe einer Büffelherde wagen..... Eher umgekehrt, ein Löwenrudel gegen einen einzelnen Büffel hätte vielleicht eine Chance.

Einen einzelnen Löwen würden sicher viele Großtiere in die Flucht schlagen. Elefanten sowieso, aber auch andere Großtiere, wie Nashörner. Eine Giraffenkuh, die ein Jungtier führt, würde ihm vermutlich auch mit einem Beintritt, den Brustkorb zertrümmern, Ein Rudel Hyänen würde über einen einzelnen Löwen nur lachen... usw. Einzelne Löwen sind nicht so wehrhaft. Deshalb jagen sie im Rudel und sie jagen nichts, was sich ihen zum Kampf stellt.

Es gibt auf jeden Fall Tiere die das schaffen können aber problemlos würde es glaube ich nicht einmal ein Elefant schaffen denn der würde auch ein paar Kratzer abbekommen. Doch wenn der Kampf im Wasser stattfinden würde könnte ihn ein Hai besiegen, an Land wie vorher schon erwähnt Elefanten und wahrscheinlich auch ein Tiger. Doch das kommt natürlich immer auf die Umgebung an! Wenn ein Hai an Land geschwemmt wird hätte er keine Chance und wenn der Kampf in einem Wald stattfindet hätte der Löwe keine Chance gegen den Tiger. Der Tiger kann zwar nicht besonders gut klettern doch der Löwe ist weite Steppen und Savannen gewöhnt und keinen Wald.

Fakt ist: Es gibt Tiere die Löwen besiegen können doch das kommt immer auf die Umgebung drauf an. Jedoch wird es kein Tier ohne einen Kratzer schaffen!

Ein Elefant würde das auf jeden Fall schaffen. auch Kaffernbüffel sind in der Lage Löwen zu töten. auch einsehr großes Krokodil kann einen Löwen überwältigen der zb am Wasser trinkt. Bei Tiger und Löwe wären die Kräfte wohl ausgelichen. der Sibirsche Tiger könnte auch gewinnen auch wenn sie sich niemals begenen. ein Rudel Hyänen kann einen Löwen besiegen. und auch Giraffen können Löwen mit einem Tritt töten. die meisten Tiere versuchen Löwen aber aus dem Weg zu gehen.