Welches Eu land ist am besten und sichersten für obdachlose menschen?

3 Antworten

Du sprichst von 29 Ländern. (Und dazu gehören ja auch 3 Mini-Staten. Und diese wären die "besten", da Du dort nicht Obdachlos bleiben kannst und wirst. Und damit wären sie auch die sichersten)

In großen Ländern ist ein Obdachloser nie generell sicher. Es gibt neben den bürokratischen Mitteln - Platzverweis, Entzug der Schlafplätze, Zwangsentfernung aus Städten bis zu Deportation, auch immer wieder Menschen, die sich an ihnen vergreifen. In diversen Ländern werden immer wieder Obdachlose angegriffen, meist im Schlaf, und sogar angezündet, auch in Deutschland, das übrigens die meisten Obdachlosen aller EU Länder hat, Mehrzahl Deutsche, und in Europa hat nur ein Land mehr (und das ist kein EU Land)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Wahrscheinlich Schland. Nicht zu kalt im Winter, viele Städte, zwischen denen man hin- und herreisen kann, überall Notunterkünfte, Streetworker, Bahnhofsmissionen, Tafeln und Suppenküchen.