welches Erdkabel (100m)?

5 Antworten

nun, wenn es eine verteilung ist, die dahinter hängt, dann sind schon alleine im sinne der vde vorschriften 10 mm² fällig. 5adrig solltest du auf jeden fall legen.

angeichts der geplanten verbraucher würde ich aber im sinne der spannungsstabilität eher zu 16 mm² tendiren.

lg, Anna

Bei der Leistung und Leitungslänge brauchst du NYY 4/5 x 10mm². Das halte ich aber für sehr übertrieben. 200W reichen für die Musikanlage, gesamt ca. 2 Kw. Dann reichen 6 mm². Die sind erheblich billiger.

endurolover
Fragesteller

Ist eine bisschen größere Anlage, sind richtig PA Boxen

Gesamt 2kW kommt auch nicht hin, das braucht ja alleine eine Heizung

bei der länge und belastung ist 10² der mindestquerschnitt

endurolover
Fragesteller

Ein Elektriker sagt 4 reicht..

wollyuno  09.06.2015, 17:04
@endurolover

der kann nicht rechnen,musik 2kw,heizung4,poolpumpe und reserven,so deine vorgaben im text oder du hast ihm nicht alles gesagt

Peppie85  09.06.2015, 20:55
@wollyuno

möchte wissen, welcher elektriker das gewesen sein will !!!