Welches E-Bike kaufen?

4 Antworten

Was heißt nicht all zu teuer und was heißt MTB? Welchen Typ?

Ansonsten die üblichen bekanntermaßen guten Hersteller:
Canyon
Scott
Rose
Specialized
Trek
Husqvarna
Du fragst natürlich zum teuersten Zeitpunkt im Jahr... Jetzt sind die Preise gerade wieder alle ganz oben. Am besten kauft man Fahrräder richtung Oktober, November.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber
PATA03572
Fragesteller

Hardtail würde mir reichen. Würde halt gerne eins haben das sich für die Stadt als auch im Wald/Offroad eignet.

TechnikTim  11.01.2022, 16:35
@PATA03572

Also richtung XC-Bike.
Wie sieht es preislich aus? Schon ne Vorstellung?

PATA03572
Fragesteller
@TechnikTim

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung. So max 1500€

TechnikTim  11.01.2022, 17:00
@PATA03572

Ohh okay, das ist wenig. Dann vergiss die Liste oben.
Da musst du eher bei den No Name Herstellern gucken.

Sobald ein E- vor dem Bike steht muss man sofort 1000-2000€ drauf rechnen. Wenn du also ein E-Bike für 1500€ suchst ist es vergleichbar mit einen normalen Fahrrad für um die 500€. Da bekommst du halt bei beiden nichts sehr gutes. Wenn man nur maaal damit fährt ist das an sich kein Problem aber nen ordentliches Bike bekommst du eher ab 3000€.
Mein XC Bike hat 1700€ ohne Motor gekostet und das war das zweit schlechteste von der Austattung. Außerdem habe ich es im November, lange vor Corona mit Rabatt gekauft.

Ich habe so bischen geguckt mit 1500-2000€ aber viel gibt es da nicht zur Auswahl. In dem Preisbereich muss man eher die "Billig"-Marken in betracht ziehen.
Die Qualität ist natürlich nicht vergleichbar mit der Liste oben aber dafür bieten die einem ein extrem gutes Preisleistungsverhältnis. Mit den Fahrräder gibt es natürlich häufiger Probleme und vieles kann man nicht reparieren sondern nur austauschen.

Giant
Cube
Raymon

Geh am besten mal in ein großes Fahrradgeschäft und lass dich da beraten und fahre dort Probe. Im Internet finde ich jedenfalls nichts in dem Preis bereich, wo ich jetzt ohne weiteres sagen könnte nimm das, das ist super.

Zuerst solltest Du dir im klaren sein, was du mit dem Fahrrad machen willst und welche sonstigen Anforderungen Du hast.

Ein Mountainbike macht nur sinn, wenn du auch dessen Fähigkeiten brauchst. Sonst sind ggf. andere Räder besser.

UNd wie viel darf es denn kosten?

PATA03572
Fragesteller

Hardtail würde mir reichen. Würde halt gerne eins haben das sich für die Stadt als auch im Wald/Offroad eignet. Ich sag mal max.1500€

Ich suche auch noch nach einem neuen Modell richtung Sommer. Ich bin auch gespannt auf eure Marken und Vorschläge - im besten fall eigene Erfahrungen :)

Woher ich das weiß:Recherche