Welches dieser Reiche findet ihr am spannendsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Römisches Reich 25%
Inka, Maja oder Aztekenreich 19%
Antike griechische Welt 17%
altägyptischen Dynastien 14%
Chinesische Dynastien 14%
Babylonien 11%
mongolisches Reich 0%

11 Antworten

Inka, Maja oder Aztekenreich

Die Gesellschaften der (süd)amerikanischen Ureinwohner finde ich davon am spannendsten.

Weil die sich über Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende unabhängig von allen anderen entwickelt haben, und im Vergleich nicht so viel über die bekannt ist.

Römisches Reich

Und die alten Griechen.

Alle. Die Gesamtheit und der Vergleich dazwischen ist das interessanteste - trotzdem finde ich jede einzelne auch interessant. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Chinesische Dynastien

Wir haben mehrere Jahre in China gelebt, und ich habe mich intensiv damit beschäftigt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chinesische Dynastien

Zu jeder Dynastie gibt es sehr viel zu forschen. Sehr spannend finde ich die Legenden und Sagen. Zum Beispiel über die Drei Streitenden Reiche. Aber auch der Nördlichen Wei-Dynastie, deren Intrigen und Verfolgung des Buddhismus oder der späteren Blütezeit der Tang-Dynastie usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)