Welches dieser Lieder von Eminem findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mockingbird 42%
Lose Yourself 18%
Stan 18%
The Real Slim Shady 11%
Without Me 5%
Godzilla 3%
Ass Like That 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lose Yourself

In Lose Yourself steckt der meiste Rap-Skill und er ist nunmal Rapper, daher betrachte ich das gelöst von "welches höre ich melodisch am liebsten/häufigsten".

Ich mag Stan / Mockingbird vom Hören her mehr, aber lose yourself ist die beste Genreleistung, und das definitiv mit gewissem Abstand.
Da steckt so viel beeindruckender rhytmischer flow drin, scheinbar unvereinbare Silben fließen klangmelodisch wie Schläge ineinander und die Botschaft zieht auch in nichts nach. Es ist einfach ein Meisterwerk.

Stan könnte man einen gewissen Vorteil vorwerfen, da hier neben den reinen Eminemfans noch die Didofans einen Popularitätspush zwangsläufig garantieren. Das gilt beispielsweise dann viel mehr noch für "Love the way you lie", da die Fanbase von Rhianna sicherlich nochmal größer ist als die von Dido.

Lose Yourself

"Lose Yourself", knapp gefolgt von "Stan". Aber er hatte wirklich mehrere richtig gute Sachen, gerade so Anfang bis Mitte der 2000er. Auch später noch einige gute Duette wie "The Monster" und noch ein paar andere. Und das, obwohl ich sonst eigentlich gar kein Fan von Rap bin, aber Eminem ist da eine echte Ausnahme. Was er aktuell so macht, bekomme ich aber nicht mehr mit. Das gilt aber generell für so ziemlich alles an Musik.

Stan

"Stan" ist - nicht zuletzt durch die Kooperation mit Dido - zu einem Kultsong geworden. Zwei scheinbar inkompatible Künstler interagieren perfekt und absolut glaubwürdig und verleihen so dem Song und seiner Botschaft Authentizität.

Emily2607  02.06.2023, 22:06

Ja Stan ist echt toll

Von Experte DianaValesko bestätigt
Mockingbird

Hi DocGremlin,

ich höre nicht viel von Eminem, bin überhaupt nur durch meinen Bruder ein bisschen darauf gekommen, aber den Song "Mockingbird" mag ich wirklich.

Mockingbird

Ich höre Eminem nicht aktiv aber Mockingbird gefällt mir sehr gut :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧