Schreibt Eminem seine Lieder selbst?

4 Antworten

Eminem schreibt so ziemlich fast alles selbst hat aber trotzdem Leute dabei die ihm da auch "helfen". Helfen ist aber auch nicht das richtige Wort ich denke eher das die da so Berater mässig an der Seite stehen un schauen das er keinen Mist schreibt. Welche Personen das sind kannst du den Cd Booklets entnehmen.

Noch eine Antwort, weil hier scheinbar jemand mich für ahnungslos hält:

Eminem schreibt seine Texte nicht ganz alleine. Wenn du seine Songs googelst, in Wikipedia suchst oder im Booklet nachschaust wirst du immer Co-Write finden.

Die Songs Without Me (The Eminem Show) oder The Way I Am (The Marhall Mathers LP) sind zwei der ganz, ganz, ganz wenigen die er wiklich ganz alleine geschrieben hat.

Beim Song So Bad (Recovery) werden als Songwrite folgene Namen aufgezählt: Mathers, Andre Young, Mark Batson, Dawaun Parker, Trevor Lawrence, S. Cruse, Nick Brongers Wobei der Hauptwriter immer als erstes angeführt wird. Mathers steht hier für Eminems bürgelichen Namen (Marshall Mathers), Andre Young ist der bürgerliche Name von Dr. Dre.

Eminem ist verpflichtet jeden anzuführen, der beim an dem Text mitgewirkt hat.

Auch bei Hailie's Song wird ein Co-Writer genannnt, aber das heißt jetzt nicht, dass die alle zusammen die Songs schreiben. Du kannst davon ausgehen, dass die vielen Wortspiele, Metaphern und Punchlines auf Em's Mist gewachsen sind. Er hat auch schon in vielen Interviews gezeigt, dass er im Kopf ständig reimt und auch alles niederschreibt. - Das nennt er dann "Stacking Ammo".

Ich weiß natürlich nicht wie es bei Em im Studio so abläuft, aber du musst dir das so vorstellen: Der Text den er schreibt, wird er nicht sofort recorden, sondern es ein paar Leuten zeigen. Und wenn da irgendwer eine gute Idee oder einen Vorschlag hat, wie man die eine oder andere Line noch ausbauen könnte (oder den Hook), dann muss der als Co-Writer angegeben werden.

Deshalb ist Dre so oft als Co-Writer angeführt. Weil er den Text als Producer als erstes sieht und Änderungen vorschlagen kann. Aber Dre schreibt deshalb auf keinen Fall Ems Texte.. Wäre auch völlig idiotisch, weil Dre ja selbst Ghostwriter hat, die seine Texte schreiben.. - Dann wird er doch wohl kaum Ems Text schreiben.. ;-)

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten!

verschieden. er schreibt sehr viele songs selbst doch dr.dre macht auch sehr viele und dann noch verschiedene produzenten. in relapse hat er glaube ich so gut wie keinen song geschrieben wegen seiner schreibblockade bei/nach seiner drogen abhängigkeit

Schau mal ins CD-Booklet, da steht bei jedem Song drin wer ihn geschrieben hat.