Welches dieser Kabel ist für das Rückfahrlicht?

2 Antworten

Indem du schaust, welches Kabel über den Stecker an den Rückfahrleuchten angeschlossen ist.

oder

Indem du es ausmisst

oder

indem du im Schaltplan nach der Kabelfarbe suchst

oder

indem du verrätst, um welches Auto es sich handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Roderic  23.05.2020, 14:07
...um welches Auto es sich handelt.

...wie lange hätte es wohl gedauert, bis er von alleine darauf gekommen wäre?

martinreschke  23.05.2020, 15:30

Ganz schön viel was du ihm vorschlägst. Das bekommt er nicht auf die Reihe wenn er schon nicht zwei Kabel ausmessen kann, wobei eins genügt. 🤩😂😭 Was ist nur aus unserer Jugend geworden. Früher gab es den Satz: hast du nur den Kopf zum Haare schneiden. Heute soll der Computer das Auto ganz machen.

der braune ist die masse.

der schwarz-weiße müsste der blinker sein

der grau-weiße wahrscheinlich die nebelschlussleuchte

der grau-schwarze das schlusslicht

bliebe noch der schwarzblaue

mit dem multimeter oder einer kfz prüflampe lässt sich das aber relativ schnell herausfinden.

wenn du dir den lampenträger, also das ding, wo die glühllampen drin stecken mal näher anschaust, kannst du es ggf. auch durch nachsehen verifizieren.

lg, Anna

Minijobopa  23.05.2020, 14:23

Es ist doch immer wieder eine Freude zu lesen was diese Anna so von sich gibt!!

Meine Hochachtung.

War mir ein Bedürfnis das mal zu schreiben.

realistir  23.05.2020, 14:28
@Minijobopa

oooch, das könnte nicht nur eine Anna so von sich geben. Es gibt viel mehr Elektriker/Elektroniker als nur Anna. ;-)