Welches dieser Fächer mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Biologie 44%
Politik/Wirtschaft 44%
Ethik bzw. Religion 12%
LDanne  07.09.2023, 18:46

Wieso?

verreisterNutzer
Fragesteller

Mache wahrscheinlich 2024 als Externer Teilnehmer meinen Realschulabschluss auf einer Realschule (Bayern) und muss zwichen diesen Fächern (Mündliche Prüfung) wählen.

10 Antworten

Politik/Wirtschaft

Ich habe mich schon sehr früh für Geschichte, Wirtschaft und Politik interessiert, wobei ich auch mit Bio, Physik und Chemie keine Probleme hatte. Mittlerweile ohnehin vieles anders als damals sehe und Allgemeinwissen mehr wertschätze.

Biologie

WiPo finde ich furchtbar - mag aber auch an den Lehrkräften gelegen haben & den Themen.

Aktuell ganz okay, aber bleibt hinter Bio.

Religion konnte ich nie leiden bzw. wusste nie, warum ich dort bin (und meine Eltern auch nicht). Man war ich glücklich, als das vorbei gewesen ist.

Ethik hatte ich nie - nur Philosophie. Das kann ich aber nicht beurteilen & Bio bleibt wohl trotzdem der Sieger.

Finde es einfach super interessant & habe Spaß dran. Gleiches auch mit Physik, wobei ich das prinzipiell sogar noch lieber mag - nur leider verstehe ich die Aufgabenstellungen zu oft falsch/ anders.

Also Bio.

Ethik bzw. Religion

Ich hatte in Religion immer die coolen Themen gehabt. Hatte nichts mit Religion zu tun gehabt trotzdem es war die entspannende Stunde gewesen.

Biologie

Von der Auswahl Bio.
Religion ist stinklangweilig, viele Diskussionen um Kaisers Bart...

TreuZuGott333  07.09.2023, 21:50

Ich könnte mit dir sehr interessante Gespräche über die Theologie führen :)

Politik/Wirtschaft

War eines meiner Lieblingsfächer Politik.

Lag denke ich daran, dass

a) der Lehrer so nen richtig nettes altes Opa Bärli war und

b) ich die einzige in der Klasse war die bei dem Thema mitreden konnte. Die anderen hatten da null Interesse dran... was bedeutete, dass ich in den Stunden immer alleine mit dem Lehrer fachsimpelte. Waren echt gute Stunden. :)