Welches dieser Bilder findet ihr Realistischer, und warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zweite Bild wirkt natürlicher, weil bei dem ersten eine Bearbeitung stattgefunden hat, um den Fokus auf die Person zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Linu1624  18.10.2022, 15:11

was denn für eine bearbeitung?

Noidea333  18.10.2022, 15:31
@Linu1624

Na, das Bild zugeschnitten, damit die Figur zentral erscheint und etwas vom Baum abgeschnitten, damit die Figur noch mehr in Augenschein tritt.

Nur meine Vermutung. Kann auch einfach eine andere Perspektive sein.

Linu1624  18.10.2022, 17:00
@Noidea333

Achso, ich dachte du meintest in richtung Sättigung oder ähnliches. Zugeschnitten ist es minimal und der baum wurde zu ein paar sträuchern, aber ansonsten ist es ein und das gleiche bild

Schwer zu sagen da beide sehr ähnlich sind da ich mich aber entscheiden muss, dann würde ich Bild 2 nehmen da man etwas mehr in die Breite sehen kann und es so aussieht als wurde es mit einem Weitwinkel aufgezeichnet.

Brauchte erstmal 10 Sekunden, um überhaupt nen Unterschied festzustellen. Von Realismus kann man bei beiden nicht sprechen, aber schön sind die trotzdem.

HALLO78366
Fragesteller

Eins ist aber echt. Auch, wenn natürlich beide nicht sehr realistisch aussehen.

HALLO78366
Fragesteller
@SoIid

Ein Bild wurde wirklich aufgenommen. Oder jedenfalls nehme ich das mal an.

HALLO78366
Fragesteller
@SoIid

Nur, das du es weist, ein Bild sollte relativ echt sein, ich nehme mal an, dass das auch wirklich aufgenommen wurde, und das andere sollte mit einer KI zu großen Teilen erweitert worden sein. Ist natürlich durch die Größe und die Qualität schwer sowas rauszufinden.

das zweite, denn das erste ist geschnitten, und wahrscheinlich auch bearbeitet worden

Die zweite. Da das erste Bild überschärft ist, wirkt es nicht sehr natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Videobearbeitung.